1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aldi/hofer PC. Monitor bleibt schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by davidmortimer, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen!

Hab mir vor ein paar wochen einen Medion Titanium bei Hofer gekauft. zusätzlich auch einen gericom flachbildschirm.

problem ist folgendes:

Wenn man den pc einschaltet, kommt für ca. 2-3 sekunden das normale bild. dann wird es schwarz und bleibt auch schwarz.

wenn man den monitor ausschaltet und wieder ein, kommt das bild auch wieder, aber nur für 2 sek.

WENN man den PC aber von der Stromversorgung nimmt, also einfach ausschaltet und Windows vista dann anders startet, mit überprüfung und so, dann funktioniert der Monitor einwandfrei!!!! Fährt man danach runter, bleibt beim nächsten mal wieder aller schwarz.

Woran kann das liegen?
    Im Gerätemanager ist der Monitor auch nicht erkannt, da steht nur die Grafikkarte drin.
    Kann das daran liegen, dass der Monitor 2 Kabel hat, aber nur eines davon in den PC passt. Für das 2te kabel gibt es keinen anschluss....oder woran könnte das sonst noch liegen=?

recht herzlichen dank!!!!

david:bitte: :bahnhof: :bahnhof:

TFT-Monitor 20” Wide Screen von Gericom

* Auflösung: 1.680 x 1.050 WSXGA+
    * Breitbildformat 16:9
    * Reaktionszeit: 5 ms
    * Kontrastverhältnis: 1.000:1
    * Helligkeit: 250 cd/m2
    * 16,2 Mio. Farben
    * VGA- + DVI-Eingang, 2 integrierte Lautsprecher

Entertainment PC MD 8827

Intel® Core™2 Duo Prozessor E4400
    2 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB

Optimale Leistung durch 2 MB
    Cache und Dual Core Technologie.

Riesige Festplatte 360 GB
    SATA Festplatte mit 8 MB Cache,
    superschnelle 7.200 U/Min.

1.024 MB Arbeitsspeicher Dual Channel Mode
    2 x 512 MB DDR2 SDRAM,
    beide Speicherbänke belegt

Intel® Graphics Media Accelerator 950
    basierend auf PCI-Express Technologie,
    inkl. PCI-Express x16 Erweiterungsslot

Weitere Informationen finden Sie hier!

http://www.medion.de/md8827/at

2. also der alte monitor funktioniert einwandfrei!

also entweder spinnt der gericom monitor, oder er geht nicht weil ich nur einen anschluss für den Flachmonitor habe?#

was meint ihr?

3. hallo David,

hab zwar keine Lösung deines Problems, aber eine Anmerkung.

mein TFT- Bildschirm (acer AL1711) ist zwar "schon" etwas mehr als ein Jahr alt und hat edliche Betriebsstunden auf den Buckel (was ja primär ausschlaggebend ist) , doch er macht nunmehr die gleichen Probleme wie dein offenbar neuer Bildschirm.

Ich habe Schritt für Schritt die Grafigkarte, die entsprechende Verbindung zwischen ihr und dem Monitor und letztlich auch das Netzkabel des Monitors ausschließen können, zum Teil auch durch (unnötigen) Neukauf.

Ich hatte den Monitor ganz einfach an einen anderen Rechner angeschlossen, von dem ich wußte, daß dieser einwandfrei funktioniert.

ich habe von einem anderen User folgende Vorschläge bekommen, die ich dir nicht vorenthalten möchte:

Vorschlag 1
    Wird nur der Bildschirm schwarz oder geht auch die Power-LED mit aus??
    Ist der Fehler temperaturabhängig (also Monitor mal in die Nähe einer Heizung stellen und durchwärmen lassen --> nur WARM, NICHT heiß), dann einschalten, geht er dann??

zweite weitere Antwort:
    Das mit dem Durchwärmen dient nur zur Fehleranalyse. Es gibt relativ oft in Schaltnetzteilen einen Elektrolytkondensator, der mit der Zeit schlechter wird (u.a. durch Austrocknung). Dieser Kondensator sorgt aber dafür, dass das Schaltnetzteil richtig anschwingt. Ist dieser schlecht versucht das Netzteil anzuschwingen und schafft es nicht.
    Deshalb auch die Frage nach der LED, geht diese mit aus?? Wenn ja, ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser Kondensator defekt ist bzw. im Sterben liegt.

ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß dies bei deinem die Ursache sein sollte, (bei meinem schon eher, mit hoher Wahrscheinlichkeit) aber vielleicht nützt dir dieser Hinweis ja trotzdem etwas

vor allem würde ich mich doch freuen, da ich hier schon sehr viele Beiträge gelesen habe, wenn die hier ansässigen Fachleute dieses doch spezifischen Forums mit konkreten Antworten beteiligen könnten, denn gerade dieses von dier und nun auch von mir angesprochene Problem scheint ja nicht so selten zu sein - aber von kompetenter Seite habe ich da noch keine klare Auskunft lesen können. Schade.

Mir scheint, daß es dafür eventuell doch keine Lösung als die eines Ganges zur nächsten Werkstatt vorliegt (die in diesem Fall verhältnismäßig teuer werden kann)

wenn du oder ein anderer Mitleser mittlerweile etwas Brauchbares gefunden hast (hat) wäre ich ebenfalls sehr dankbar: Einen Neuen Monitor wollte ich mir nicht gleich zulegen.

lieben Gruß

Seeadler

4. design

design ROM

Hallo!

Ich hab mir vor 2 Wocehn bei Hofer auch den Gericom TFT gekauft und hab genau dasselbe Problem wie du!!!

PC bootet einwandfrei und lädt das BS (WindowsXP).
    Nach ca. 5 Sekunden wird der Bildschirm schwarz.

Wenn man den Bildschirm ausschaltet und wieder einschaltet kommt das Bild wieder kurz - und ist nach 5 sec wieder weg...

Die LED leuchtet weiterhin...

Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden???

bin über jede Hilfe dankbar...!!

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page