1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi, Lidl, Siemens oder ? 19" TFT kaufen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by teufel6666, Mar 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teufel6666

teufel6666 Byte

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 19“ TFT kaufen. Ich benutze meinen PC hauptsächlich für MS-Office, Internet und Fernseh schauen. Ganz selten das ich mal ein Spiel spiele. (evtl. 1-mal im Jahr)
    Bei den Tests in PC-Welt hat der TFT Fujitsu-Siemens Scenicview P19-1A sehr gut abgeschnitten. Die 500,-- sind nur etwas viel für meinen Geldbeutel.
    Jetzt habe ich erfahren, dass Aldi und Lidl 19“ TFTs für 299,-- verkaufen. Würden Sie mir einen von beiden empfehlen? Oder einen ganz anderen? Auf was muss ich beim Kauf achten?

Vielen Dank im voraus
    Gruß Teufelchen
    :confused: :confused: :confused: :confused:

2. Ich empfehle dir Den Siemens TFT , weil lidl oder aldi würd ich nicht so trauen diese dicount sachen können zwar viel aber das nicht gut , darum meine empfehlung spar ein bisschen noch und hol dir den Siemens TFT :jump:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Wenn Du darauf verzichten kannst, daß das Display dreh- und höhenverstellbar ist, nimm den Iiyama ProLite E481S. Der verwendet das selbe Panel wie der FSC P19, bietet also auch ein identisches Bild. Den gibt es schon unter 400€.

Die ALDI- und LIDL-Geräte sind sicherlich für Office-Anwendungen gut zu gebrauchen, aber einen DVI-Port haben die vermutlich nicht.
    Im Zweifel kaufen, ausprobieren und wieder zurückschaffen, wenn sie ungleichmäßig ausgeleuchtet, mies verarbeitet oder sonstwie unbrauchbar sind.

Gruß, Magiceye

4. teufel6666

teufel6666 Byte

Hallo,

besten Dank erst mal für die Antworten. D.h. für mich, ich werde weiter sparen um mir einen guten TFT kaufen zu können.

Gruß Teufelchen

5. Hallo Teufel 6666,

klar, Markenmonitore wie die von Siemens leisten schon eine Menge, aber man sollte wirklich auch darauf achten, was man mit den Dingern machen will.

Habe nun seid November 2004 einen TFT vom guten Discounter ALDI. Einen Medion 19". Ich kann seid dem nichts negatives darüber sagen. Die Lautsprecher sind natürlich nicht für TV oder Video geeignet, aber für die normalen Warntöne eines Rechners zu gebrauchen. Aber wer mit dem Rechner TV schaut, der hat ja schon andere Lautsprecher. DVI Anschluß ist auch vorhanden. Medion ist nicht mehr der kleine Zulieferer von ALDI. Die Produktpalette ist riesig und hat sich im PC Verkauf auf Platz 2 hinter Siemens geschoben. Will jetzt nicht sagen, Medion über alles, aber es nur zu verteufeln weil es von ALDI kommt, ist auch nicht richtig. Nutze den TFT für alles. Games, TV, Video, Office.

Preis - Leistung ist O.k.! Ich gehe davon aus, der momentane Medion 19" entspricht auch einer guten Qualität. Aber das schöne ist, ALDI tauscht normalerweise bei Problemen Ware gegen Geld ohne große Aufregung.

Gruß, Battle_cat!

6. it-chen

it-chen Byte

ich nutze seit Jahren fast ausschließlich Monitore von belinea - diese sind gut, pixelfehlerfrei, langlebig mit gutem Helligkeits- und Kontrastbereich, incl Stereo-Lautsprecher und Belinea tauscht in der Gewährleistungszeit von drei Jahren problemlos innerhalb von zwei Tagen, falls doch Probleme auftreten sollten. Diese 19" bewegen sich im Preis bei ca 300Euro. Geh mal auf die Firmenseite http://www.belinea.de oder bei Lion Electronics http://62.225.179.22/.

Viel Spaß ohne Warten und Sparen!

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Reaktionszeit: 8ms 19"
    DVI-D und VGA Anschluss
    Kontrast 700:1
    Aldi ab 09.03.2005

8. rwhilli

rwhilli ROM

Hallo Teufelchen,

ich habe den 19" Aldi TFT heute gekauft und bin sehr zufrieden. Das Teil ist superscharf und kontrastreich. Der Unterschied zwischen dem DVI und dem analog Eingang ist minimal. Mit einer DVD - Szene schwarze Reiter der Herr der Ringe 1 DVD - habe ich die Reaktionszeit getestet. Ich habe keinerlei Schlieren entdecken können. Das Ding ist ein Superteil. Ich kann es nur empfehlen, falls es noch eine geben sollte.

Gruß
    RWHilli

9. Seid ihr blind oderwas? hier kamm seine antwort und entscheidung und ihr spammt ihn immer noch weiter zu
    :no:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page