1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi MD 8383 XL und ATI X1800 XL

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kfx, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kfx

kfx ROM

Hi,

ich hab einen 8383 XL von Aldi und da mir heute eine umsonst ATI 1800 XL ins Haus geflattert ist, habe ich die mal eingebaut.

Problem: Kein Bild

Hab wie empfohlen die Nvidia Treiber deinstalliert, ist auch alles wech, neue ATI Karte eingebaut, Strom angeschlossen an das Teil und gestartet.
    Computer faehrt normal hoch, piept nicht, macht den Eindruck als wuerde er ganz normal starten, nur ich krieg kein Bild.

Was kann das sein?

K.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du das mal genauer erklären?
    Vielleicht hat sich sich beim Landen einen Flügel gebrochen. :confused:

Oder ist die Karte ein Geschenk gewesen, weil sie angeblich nicht funktionierte und du dir Hoffnungen machst, sie doch noch zum laufen zu bekommen?

3. kfx

kfx ROM

die karte kommt direkt von ATI, ich bin mir also 99% sicher dass sie funktioniert. der luefter auf der karte laeuft, also strom hat sie.

k.

4. kfx

kfx ROM

keiner ne idee? :bahnhof:

5. IChbindoof

IChbindoof Byte

VLL ist dein netzteil zu schwach?
    wieviel ampere hat es denn auf der 12v schiene?
    20sollten es schon sein

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das muß nichts heißen. Der Lüfter kann z.B. über den PCIe-Slot mit Strom versorgt werden.
    Die eigentliche Stromversorgung läuft in der Regel über die direkte Verbindung mit dem Netzteil.

Bootet der Rechner denn wirklich oder drehen nur ein paar Lüfter vor sich hin? (Festplattenaktivität beobachten)
    Wenn er sonst ein Piep beim Booten von sich gegeben hat und das nun nicht tut, wird er eher nicht booten. Das Netzteil als Ursache ist durchaus möglich.

Ohne komplette Auflistung sämtlicher Hardware kann man nur raten - z.B. wäre es möglich, daß ein Adapter das Monitorsignal nicht korrekt umwandelt, falls Du einen (analogen) Monitor am DVI-Port anschließt...

Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page