1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-Notebook für 799 Euro im Anmarsch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

consulting Halbes Megabyte

Manchmal frage ich mich, was solcher Hype soll. Außer für Gamer ist Notebook heute Notebook. Punkt. -
    Klar, Notebooks sind seit langem im Vormarsch, den Desktop zu verdrängen. Das hatte auch mich veranlasst, "zur Einübung" vor Jahresfrist ein Akoya-Notebook 96640 bei ALDI zu erstehen. Danach gab es immer wieder neue Modelle - und jetzt wieder eines. Die "Normalität" liegt doch darin, dass sich das "Neue" gegenüber dem "Alten" kaum abhebt. Der "Mehrwert" durch ein weiteres GB RAM ist nicht erkennbar, denn das Notebook wird erst richtig nützlich und schmiegsam durch Windows XP Prof SP2/SP3, das ich für Dualboot nachgerüstet habe. Insofern ist das jetzige neue Notebook mit VISTA eher als "Rückschritt" anzusehen. -
    Verrückte Welt. Eine kurze Nachricht "ALDI" bietet wieder einmal ein Notebook an" hätte genügt. Denn das etwas größere Display bringt's auch nicht. Daheim sollte man sowieso ein größeres TFT-Display anstöpseln. Und das WiFi? Wer braucht's?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Dich diese Meldungen nicht interessieren, dann lies sie doch einfach nicht. Du bist nicht der Nabel der Welt, um den sich alles dreht!

3. Georg12

Georg12 Byte

Hallo,
    können Sie mir bitte sagen, ob das Display einen "Schminkspiegel" hat, wie fast alle Notebooks zur Zeit, oder einen entspiegelten matten, mit welchem man auch wirklich arbeiten kann? Vielen Dank - MfG. Georg

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Geh mal davon aus, dass du das Ding auch als Schminkspiegel verwenden kannst. Denn entspiegelte Notebookdisplays sind immer noch eine große Rarität! :rolleyes:

5. pcalex6

pcalex6 Kbyte

und ärgert es dich , dass das neue doch etwas besser ist? die Entwicklung geht nun mal weiter,
    ich finde das Book allerdings als etwas zu teuer,
    vergleichbares gibt es auch beim Discounter .

Last edited: Oct 23, 2008
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist Aldi bereits zum Computer-Fachhändler aufgestiegen?

7. pcalex6

pcalex6 Kbyte

die fachgeschäfte sind heute auch nicht mehr das, was diese mal waren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page