1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-Notebook Medion MD42200 (Oktober 2004)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SStriegl, Oct 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klasoll

    Klasoll ROM

    Guten Morgen zusammen,

    zu meinem Problem mit der TV Karte noch folgende Frage:

    Als was (mit welchem Namen) erscheint denn die TV Karte bei Euch im Gerätemanager?

    Kann Sie bei mir nicht einmal im Abgesicherten Modus finden, wo eingentlich alle Geräte drin sein sollten, die jemals installiert waren.?

    Danke und Gruss
    Florian
     
  2. hiob4all

    hiob4all Byte


    HI, Captian

    Das Tool deaktiviert automatisch den WIN-Wlan Dienst wenn es gestartet wird und übernimmt die Konfiguration, Steuerung, ... .
    Naja, sollte ja eigentlich egal sein... Auch das Win-Wlan sollte schließlich auf das netzwerk zugreifen können und nichtmal das Funktioniert.
     
  3. Keine Lösung, nur Bestätigung. Ich habe das gleiche Problem mit dem t-sinus 130 dsl-router. Hier habe ich die Firmware ausgetauscht (SMC-barricade) und nun geht es.
    Zwei andere Laptops im WLAN hatten allerdings keine Probleme so dass ich vermute, dass die win-Configuration (die anderen beiden laufen über macintosh, bzw. netgear) empfindlich auf Fehler des Routers reagiert und gleich dicht macht, während besonders der Macintosh sehr fehlertolerant arbeitet.
     
  4. md42200

    md42200 ROM

    Kannst Du mir genau sagen, welche Firmware Du installiert hast und wo ich sie herbekomme?
     
  5. pjp

    pjp ROM

    Der Tip mit der MAC Zuordnung ist nicht schlecht. Ich habe mich bei Installation noch daran erinnert und die am Aldi-Notebook rückseitig aufgeklebte LAN ID am Router eingetragen. Dann ging nichts mehr, das ganze WLAN war tot. Erst über Kabelverbindung vom Zweitrechner konnte ich den Router wieder zur Arbeit bewegen. Dann MAC-Zuordnung abgeschaltet, und richtige ID des Aldi-Notebooks in der Liste der angemeldeten Geräte am Router ausgelesen. Seit Eingabe der richtigen ID in die MAC Liste funktioniert das Netzwerk bis auf die üblichen Firewall- usw. Probleme.

    Paul
     
  6. Weiß irgendwer hier brauchbare Benchmarkwerte?
    Ich muss umbedingt wissen wie vile es in 3DMark 03 erreicht da ich es mir zum zocken kaufen will.
    Danke schonmal



    :D Don't Panic :D
     
  7. PipoDutch

    PipoDutch ROM

    Hallo Friezenherz.
    Hast du mal eine Taste vom Tastatur abgenommen und wieder zuruck gestellt?
    Und wie geht das?
    Ich muss nahmlich eine Franzosische AZERTY Tastatur wechsel zu eine QWERTY Tastatur.
    Ich wohne in Holland und hab die Falche an der Grenze in Belgien gekauft.
    Was werde bequemer sein? Ganze Tastatur wechseln oder nur welche Tasten?
    Danke fur dein Antort
    PipoDutch
     
  8. Emmilie8

    Emmilie8 ROM

    Hallo,
    ich habe auch den gleichen Siemens Router. Wie muss ich den die Hardware konfigurieren damit das WLAN endlich funzt?
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Emmilie8
    wseballooning@web.de
     
  9. famholdi

    famholdi ROM

    Hallo Emmilie8,

    also zunächst in der Benutzerobefläche des se 105 im erweiterten Setup den Punkt Firewall öffnen, Unterpunkt MAC Filter und dort (soweit die funktion aktiviert ist) die MAC Adresse des Wlanadapters eingeben (steht imho in den Daten der Netzwerkverbindung).

    Bei mir klappte es dann auch nur spuradisch, erst als ich den Kanal vom Standartwert 10 auf Kanal 6 gestellt hatte, klappt die Verbindung nun sofort ohne Probleme. Du findest die Kanaleinstellung unter erweitertes Setup, kabellos.

    Viel Erolg wünscht famholdi
     
  10. PipoDutch

    PipoDutch ROM

    Hallo,

    Hier findet man den Medion MD42200 7 in 2 Kartenleser treiber:

    http://www.fmworld.net/download/E1000514/E1000514.exe

    Es betrifft:
    Description: Texas Instruments PCIxx21 Integrated FlashMedia Controller
    Date: 13/07/2004
    Version: 1.0.1.8
    Fournisseur du pilote: Texas Instruments Inc
    Fichier INF: oem12.inf
    IRQ 11
    F6BF8000-F6BF9FFF
    Identification: PCI\VEN_104C&DEV_8033&SUBSYS_300717C0&REV_00

    Download 2,9 MB
     
  11. PipoDutch

    PipoDutch ROM

    Hallo,

    Wer hilft?
    Auf mein Medion 42200 kann keinen Compact Flash card gelesen werden.
    Der 7 in2 kartenleser hat nog nie funktioniert.
    XP Home SP2 (Hollandische sprache)
    Die Buchstaben fur die Wechseldatentrager waren von Anfang nicht da!
    Wenn ich eine Compact Flash Karte einfuhre sieht der Geratemanager
    ein Sundisk SDP. Wird aber angezeigt mit gelben Ausrufungzeichen!
    Wenn ich nach eine Treiber automatisch suchen lass, mit Internet,
    bekomme ich ein Fehlermelding dass der Treiberinstallation ein Problem gibt.
    Auch wenn ich es via ein Adapter im PCMCIA slot probiere genau dass Gleiche.
    Hier in Holland gibt es noch ein Paar Leute die das auch haben.
    Die haben das Medion Service Centre angerufen und mussten lange auf
    den An-Ausschalter druchen ohne Akku. Dan soltte Installation folgen. Hilft nicht.
    Die Kartenleser wird in XP nicht installiert.
    Funktioniet bei euch Allen die Kartenleser?
    Es handelt sich um die:
    Texas Instruments PCIxx21 Integrated FlashMedia Controller
    Treiber date: 13/07/2004
    Version treiber:1.0.1.8
    Hersteller Treiber: Texas Instruments Inc
    Datei Name INF: oem12.inf
    Dieser Treiber ist installiert.

    Was kann ich noch machen???

    PipoDutch
     
  12. Iwan

    Iwan Kbyte

    Könnte bitte jemand mit entsprechenden Fremdsprachenkenntnissen noch einmal den korrekten Link posten oder den Treiber zum Downloaden freigeben?
    Danke im Voraus !

    1 GB-SD werden einwandfrei erkannt nur meine 4 GB-SD von Transcend kennt er absolut nicht.
     
  13. mhr

    mhr ROM

    Hallo Iwan,
    habe das gleiche Problem. Bist du inzwischen weiter gekommen?

    Gruß mhr
     
  14. Iwan

    Iwan Kbyte

  15. SkorPy77

    SkorPy77 ROM

    Wie siehts aus würdet ihr den Laptop trotz alledem
    immer noch kaufen?
    Ich nicht.
     
  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :grübel:
    ...werden die überhaupt noch verkauft, ich meine Nagelneu? Weil nach 3 Jahren...
     
  17. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Na toll ich verstehe jetzt nicht warum du diesen
    Beitrag erstellt hast?
    Kannst du das selber sagen?
    Mods bite closen danke.


    ---- Dein Zitat---
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page