1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI-Notebook

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by erwin strache, May 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hier kann man sich nicht vertun. Wer die Qualität-Standarts von Aldi kennt, der weiß das bei den Essener Discountern allerhöchste Anforderungen gelten. Nachdem was im Artikel geschildert wurde an Daten zu diesem Gerät, würde ich sagen ganz OK:o

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Soso, das ist dann also die schriftliche Fortsetzung des kleinen Filmchens im Artikel. ;)

Mag ja sein, dass die mitgelieferten Teile nochmal wieder 60 Euronen wert sind, aber zumindest die Maus ist unterste Schublade und die kannste bald auf dem Jahrmarkt erschießen. :cool:

3. -humi-

-humi- Joker

ach Babu..... der Strache führt ja sowieso nur Selbstgespräche ... wie komischerweise alle bei den Kommentaren....

btw: den Namen mag ich sowieso nicht -.-

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, bin ich. Aber nicht von der CoBi :aua:

5. Du kannst ja Dein angeborenes Misstrauen gegenüber Tests einrechnen und den Medion-Bonus abziehen. Unterm Strich scheint das Teil trotzdem ganz in Ordnung zu sein. Medion halt. Nicht supergeil aber hier auch kein totaler Mist. Und außerdem hat nunmal außer Computerbild niemand einen richtigen Test dazu. :)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dort kann man Medion Testberichte lesen, auch ohne durch die "rosa Brille" zu lesen. ;)

7. Germany121

Germany121 Halbes Megabyte

Testbericht zum Aldi-Notebook: http://www.pcgo.de/news/aldi-neues-notebook-ab-5-5-1121406,180.html
    Weiterer Testbericht: http://www.chip.de/news/Im-Check-Aldi-Notebook-Akoya-E6224-fuer-559-Euro_48757827.html

Und auch PCWELT ist mit im Boot: http://www.pcwelt.de/news/Discounte...di-Notebook-mit-Sandy-Bridge-CPU-1547074.html

Dem ALDI KOOPERATIONSPARTNER und ZWEIGSTELLE HAMBURG (Axel-Springer-Verlag, Computerbild) auch MEDION-ANBETUNGSKIRCHE genannt benötigt man glaube ich NICHT um sich ein Bild vom neuesten Gerät von Medion machen zu können .

Was Aldi wohl wieder für Werbemaßnahmen ausgegeben hat ? (Grins)

Allerdings benötigt gerade die schreibende Zunft genügend Werbeeinnahmen um zu überleben.

Das Aldi-Teil ist meiner Meinung nach circa 100€ zu Teuer, für's Internet und Officeaufgaben sowie Musik und Videobearbeitung (Nicht 3 D) reicht es aber vollkommen aus.Für den Preis von 569 € erwarte ich zumindest mal einen I5-2410 Prozessor und eine etwas höherwertige Grafikkarte.

Last edited: May 3, 2011
  8. @Germany 121: Ja und wo siehst Du auf deinen Seiten einen Test vom Medion???? Alle zählen nur auf, was im Werbeprospekt von Aldi steht. Wie schon gesagt: BISHER hat nur Computerbild das Teil wirklich getestet.

Das Medion bei Computerbild oft gut abschneidet, hab ich auch schon gemerkt.Aber wer mal genauer in die Testtabellen guckt, sieht auch warum. Immerhin kann man die Ergebnisse eben genau wegen dieser ausführlichen Testtabellen gut nachvollziehen. Nicht so wie beispielsweise bei Stiftung Warentest, wo nur Plus und Minus verteilt wird ....

Erkundige Dich doch genauer beim Chefredakteur von PCWelt. Der war nämlich vorher Jahre lang Chef bei Cobi.... :) Und ist sogar der Gründer, wenn ich mich recht erinnere.

Last edited: May 3, 2011
  9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, das merkt man leider daran, dass die PCW Print zur CoBi mutiert ist.

10. Germany121

Selbst wenn der Chefredakteur der PCWPRINT jahrelang bei Coby war ist das für mich noch kein Grund ihn deswegen zu verdammen. Erstens stelle ich niemanden an den Pranger wegen seiner Jugendsünden (Grins) und zweitens hat das auch überhaupt nichts mit den Tests bei Coby zu tun.
    Was ich sagen wollte war das die Lobhudelei mit der bei Coby Geräte des Herstellers Medion gepuscht werden nichts, aber auch rein garnichts mit seriösem Testen von Hardware zu tun hat , und aus diesem Grunde deren Tests für mich als Grundlage für eine Kaufentscheidung oder Notebook-Empfehlung nicht in Frage kommen.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nö, für mich auch nicht. Aber wenn ich seit dem eine Veränderung der Print feststelle, darf ich mir doch eine Meinung gebildet haben. Oder?

12. Germany121

@P.A.C.O , das war nicht auf deine Äußerung bezogen sondern auf den Post von CookieMuncher

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann üb mal das Schreiben in Foren noch ein wenig :rolleyes:

14. Babu1940

Interessante Diskussion hier! :cool:

Und was sagt erwin strache nun dazu? :D

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Sei nicht so spitz.

Das gab es schon immer, dass mancher nur einfach seine Meinung zu einer News loswerden will, aber keine Lust/Zeit hat, die Reaktionen zu beobachten.

Edit: Neu ist, dass hier im Forum jemand von den Stammusern ernst genommen wird, der Medion lobt.

16. Babu1940

Ernst genommen? Lies mal #2 :rolleyes:

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Neu ist das wirklich, das stimmt.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ach nee! Das ist nämlich genau der Grund, warum ich die PCWelt, die ich ca. 15 Jahre bezogen habe, abbestellt habe.

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Als ich meinen ersten PC kaufte. War für mich die CB für mich sehr gut, viele Begriffe waren so erklärt, dass auch Anfänger sie verstanden. Ich kenne einige Ältere, die sich mit der CB ihre ersten Schritte am Pc erarbeitet haben.
    Nach ein paar Jahren wurde sie dann aber langweilig und es musste etwas anderes her, die PCW. Heute kaufe ich keine PC Zeitschrift mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page