1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi Notebooks

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by koreangirl93, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Im Aldi Süd gibt es jetzt einen neuen Notebook akoya...

nvidiea geforce 8400M GS basieren auf PCI-Express technologie mit 128MB GDDR3 Speicher, 15,4", 250 GB festplatte 2GB Arbeitsspeicher....

Ist der gut.., aber was mich stört ist der kleine Bildschirm :mad:?
    Und reicht der für Sims 2 und so spiele?

Im Aldi Nord gabs auch mal einen Akoya MD 96380..der ist voll gut, aaaber leider gibt es den nicht hier im Süden -.-

2. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Meiner Meinung nach ziemlich überteuert. Guck mal bei notebooksbilliger.de und dell.de!

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Aldi Schnäppchen sind selten gut.
    Ja.
    Was soll das Ding denn kosten?

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

4. Ja, ungefähr kann es bis 1300 oder so kosten.
    17" wäre gut
    soll schon gut ausgestattet sein, mit zubehör und so..
    und auch ein schönes design..
    spiele: sims 2 und so...also die grafikkarte müsste schon gut sein.
    office 2007...was man halt so für die schule braucht...und soll natürlich auch eine lange akkuzeit ham..ab 3,5std oder so..

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du hast doch nicht etwa vor ein großes und schweres 17 Zoll Notebook in die Schule zu schleppen?
    Brauchst du wirklich office 2007, welches du sowieso einzeln dazu kaufen mußt, oder tut es auch das kostenlose openoffice?

Schau dir mal das Dell Inspiron 1720 / Vostro 1700 an.
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html

6. der notebook...ist nicht immer für die schule...und office 2007, kann ich dann eigtl auch i-wo im i-net downloaden..^^

danke für den link....aber die marke DELL ist doch nicht so gut..hab ich gehört...und wie isses mit ACER?

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Grafikkarte ist nicht toll, aber für Sims 2 reicht sie aus.

9. Mit der grösse des notebooks hab ich es mir anders überlegt, 15, 4 Zoll reichen auch.Es soll eine lange akkuzeit haben, grafikkarte soll gut sein und für hochwertige spiele reichen, ca.2GB arbeitsspeicher, 160GB Festplatte besser mehr, und tolles design..

und ich habe noch eine frage nebenbei.
    kann man mit notebooks DVB-T fernsehn, wenn ja wie?

LG
    koreangirl

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page