1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi pc 2001 Composite-in kein Bild nach SP2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jürgen72, Nov 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jürgen72

Jürgen72 ROM

Hallo,

ich habe ein größeres Problem. Nachdem ich das Service Pack2 auf dem Rechner vom Aldi aus 2001 1,8 GHz aufgespielt habe, ist kein Bild vom Videorekorder bzw. analogem Sat-Receiver mehr zu sehen. Das Programm das ich dafür benutze, die mitgelieferte Software von Intervideo WinDVR, zeigt jetzt beim öffnen die Fehlermeldung "Keine Hardware gefunden" an. Wenn SP2 runter ist, ist die Fehlermeldung weg und ich habe mein Bild analog vom Sat-Receiver (Frontanschluß Composite-in wird dazu genutzt).
    Spiele ich SP2 wieder auf, erscheint die Fehlermeldung und ich habe kein Bild.
    Wer kann bitte helfen??

Gruß
    Jürgen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell ist die WinDVR Version nicht SP2-kompatibel.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nicht jede Software ist SP2-tauglich, das haben wir aber schon vor zwei Jahren gesagt. Wenn die Software das gleiche Alter hat wie der PC musst du einmal schauen ob es ein Update / Patch oder neuere Version gibt.

4. Jürgen72

Jürgen72 ROM

Habe es mit neuer Software versucht. Es erscheint die Fehlermeldung wenn ich das Programm WinDVR öffne:"Gerät nicht gefunden. Überprüfen sie die Hardware oder installieren sie den Treiber neu".
    Ich weiß nicht weiter. Welche Hardware? Läuft der Composite-in über die Grafikkarte oder hat er eine TV-Karte die ich im Gerätemanager nicht finde?? Welchen Treiber muß ich installieren??
    Die neue Version von NVIDIA ist drauf für die Geforce3 Ti200. Wie gesagt, ist SP2 deinstalliert läuft alles, mit SP2 kein Bild und die Fehlermeldung. Was macht mir SP2 zu bzw. welche Treiber benötige ich. Ich finde im ganzen Inet keine Lösung??
    Rechner 1,8 GHz von 2001 mit 80 GB festplatte.

Gruß
    Jürgen

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der maßgebliche Treiber für das Eingangssignal ist der WDM-Treiber. Der ist im Grafiktreiberpaket enthalten.
    Eine Lösung gibt es im www mit Sicherheit.

Wichtig ist, dass du ohne Router bzw. aktivierter XP-Firewall nicht mit einem ungepatchten Betriebssystem online gehst, um keine Würmer einzufangen, die über Sichehrheitslücken eindringen können.

Du könntest das SP2 in die XP-Installations-CD integrieren und damit installieren. Dann noch das aktuelle Winboard-Updatepack installieren, mit allen Patches seit Erscheinen des SP2 und dann ein Image (Abbild der Partition) anlegen und du hast eine Basis für das weitere Vorgehen.

Mit dem Application Compatibility Guide XP SP2 kannst du Software ermitteln, die nicht SP2 kompatibel ist.

6. Hall Jürgen72,

ich habe auch den MD 3000 und hatte auch schon oft das Problem das bei manchen Grafikkartentreibern die WDM Treiber nicht funktionierten. Also der Videoeingang geht nur wenn neben den Grafikkartentreiber auch die dazupassenden WDM Treiber aufgespielt werden.
    In deinem Fall nehme ich aber an, dass Du ältere Treiber verwendest die aber funktionieren auch mit SP2, da ich auch das SP2 drauf habe aber der Videoeingang mit älteren Treiber
    (Det. 45.23+WDM 2.09) funktioniert.

Vllt. funktionieren die Treiber, wenn Du die Treiber (Det. + WDM) deinstallierst und unter Windows mit SP2 installierst.

MFG,
    Voodoo2 SLI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page