1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC - CD Laufwerk erkennt CD nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by WebTech Inc, Aug 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Hallo leute,
    habe ein kleines problem mit meinem cd-laufwerk, eine einliegende cd
    word nicht erkannt, es kommt die fehelermeldung "bitte legen sie einen datenträger in laufwerk j ein". kurz zur hardware: neuer aldi-pc medion titanium 8800. der dvd-brenner funktioniert einwandfrei. in gerätemanger sind beide geräte installiert. wer kann mir helfen? danke im voraus schon mal.

gruß
    heini

2. WebTech Inc

Hallo Heini,

teste es noch einmal mit einer industriell hergestellten CD,
    z.B Deiner Windows CD.

Sollte diese nicht gelesen werden können, liegt wahrscheinlich
    ein Hardware-Defekt vor.

Bei älteren Laufwerken kann auch der Laser verschmutzt sein.

Andy

3. Heinieins

Heinieins ROM

hallo andy,
    zunächst danke für deine Antwort und sorry, dass ich erst spät antworte, war auf reisen. um deine frage zu beantworten, ja, es tritt bei allen cds auf, auch bei leeren cds, die ich in das cd-fach einlege. aufgefallen ist mir dieses problem bei clone cd. wie gesagt, im hardware gerätemanager ist das cd-laufwerk als betriebsbereit aufgeführt. hast du eine idee, warum die cd nicht erkannt wird?

gruss
    heini

4. WebTech Inc

Um was für eine CD handelt es sich ?
    Tritt Dein Problem bei allen CDs auf ?

Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page