1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-PC für Videobearbeitung geeignet

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daimlino, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daimlino

Daimlino Byte

:aua: Hallo zusammen, in freudiger Erwartung habe ich gestern den Test des neuen Aldi-PCs in der Computer-Bild gelesen und war erstmal enttäuscht über die hohe Fehlerquote (mehr als 700) beim Brennen von DVD -R. Frage: Wir (ein nicht mehr ganz junges Paar ohne technische Kenntnisse), möchten einen leistungsstarken PC, der einigermaßen stromsparend ist und nicht zu laut sein sollte. Spiele interessieren uns überhaupt nicht. In der Hauptsache wird er für Schreibarten und Videoschnittbearbeitung benötigt. Meiner laienhaften Meinung zufolge scheint der Aldi-PC dafür nicht gerade bestens vorbereitet zu sein, für Details habe ich aber leider zu wenig Ahnung. Welche Konfiguration sollte ein PC bei dieser Ausgangslage denn haben? Preisvorstellung: nicht mehr als 1.100,-- €. Wenn dann noch etwas Software dabei ist, umso besser.
    Danke für Eure Tipps
    Daimlino

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nun von Aldi und Co halte ich und dir übrigen hier auch sehre wenig.
    IN unserem Sticky haben wir gute Basis System aufgeführt.
    Soll es der ren PC sein oder auch Moni und Tastatur etc.?
    Als PC denke ich an folgendes:
    CPU: E6400
    MB: MSI P965
    RAM: Aeneon 667 MHZ 1 bzw. 2GB
    CPU Kühler:: Zamlan oder Scythe
    GraKa 7600GS
    Gehäuse Soprano von Thermaltake
    Nehme das er zusammengebaut sein soll:Empfehle da hardwareversand.de die baue für 10€ zusammen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mustangs Vorschlag ist schonmal recht gut. Allerdings dürfen es schon 2GB RAM sein und als Grafikkarte reicht eine 7300GS locker.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Daimlino

Daimlino Byte

Danke für eure Tipps und den Vorschlag. Das trifft es, denke ich, schon ziemlich genau. Ein Monitor wird, wie schon richtig vermutet, nicht benötigt. Im Übrigen werde ich wohl auf den Arbeitsspeicher mit 2GB zurück greifen. Den Hardwareversand werde ich mir mal anschauen.
    Nochmals danke und Gruß
    Daimlino

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Und ein Zalman oder Scythe Infinity muss es nicht zwanglsäufig sein. der billige Scythe Katan reicht hier volkommen aus.
    2GB sine hier schon fast ein "must have"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page