1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC-Graka

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pablo06, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pablo06

pablo06 ROM

Hallo!
    Habe mir soeben einen neuen Aldi PC gekauft.
    MD8808, GeForce 6700XL.
    Da ich den PC auch für Videoschnitt mit HDV nützen will, wollte ich die Grafikkarte gegen eine bessere mit mindestens 250MB austauschen.
    Mein PC Händler sagt nun das es nicht möglich sei bei einem AldiPC die Graka zu wechseln, da diese eine Sonderanfertigung ist und eine Neue zu Kompatibilitätsproblemen führt.
    Was sagt Ihr dazu?
    Falls sie doch gewechselt werden kann, welche wäre empfehlenswert.
    Danke!

2. heimOr

heimOr Kbyte

also erstmal vorne weg. geb den pc am besten zurück^^.
    schelchter cpu ( 800erserie schluckt einfach derb strom )
    desweiteren si die graka wirklich mies. für 900€ solltest du eigentlich was besseres bekommen:

Intel Pentium D 940 "in-a-Box" 2x2048Kb,0,065u,LGA775, 64bit
    sofort lieferbar 219,90 €
    ASUS P5LD2, Sockel 775 Intel 945P, ATX, PCIe
    verfügbar ab 30.06.2006 96,63 €
    1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4, PC5400/675
    verfügbar ab 29.06.2006 96,18 €
    Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    sofort lieferbar 58,68 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt / BQT P5
    sofort lieferbar 59,30 €
    MSI NX7900GT-VT2D256E NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe
    sofort lieferbar 258,15 €
    LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,
    sofort lieferbar 15,84 €
    Benq DW1650 bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    sofort lieferbar 39,07 €
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    verfügbar ab 28.06.2006 73,83 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 927,57 € ( hardwareversand.de )

nur ma schnell zusammnegeklickt als beispiel

so hast du ein besseres system, direkt bessere graka udn cpu und keinen noname mist drin, der dir nur ärger bringen wird.

und kostet nur 30 € mehr als der aldi pc ( der kostet doch so ca. 900€ oder?)
    kannst dirs ja überlegen. wenn du ihn wirkoich jetzt erst gekauft ahst, werden die denk ich ma nichs sagen wenn du ihn jetzt zurück bringst.

3. pablo06

pablo06 ROM

Hallo!
    Der AldiPC hat übrigens €999.- gekostet!
    Auf Dein Anraten hin habe ich ihn Heute zurückgegeben.
    Danke für die Rasche Antwort und die Tipps!
    Schöne Grüße

4. heimOr

heimOr Kbyte

kein problem. aba auf grund meiner nicht gerade guten erfahrungen mit denen ( schon 10 ma musste was ausgetauscht werden,dann hieß es am anfang vom jahr, weil ich so große probleme hätte würd ich des geld zurückbekommen, ich sollte ihnen den pc schicken, dann würden sie den kaufbetrag überweisen; und als er dann bei ihnen war wusste niemand mehr, wer diese aussage mit der erstattung gesagt hatte, und der typ war net mehr aufzufinden -.-) versuch ich wenigstens andre zu "warnen". heißt jetzt net das alles schlecht von medion is, der laptop von meinem vater hat zb noch nie probleme gemacht, aba bei desktop-pcs gehts bei denen echt drunter und drüber.
    wenn du ne bessere/genauere zusammenstellung haben willst, kannste ja auch mal ein thema in kaufberatung aufmachen.
    für die 70€ die er sogar noch mehr gekostet hat, kannste dann ja noch so zusätzliche hardware zur video aufnahme oder wlan etc holen.

greetz

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

mal zustimmt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page