1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC MD 8800 neu aufsetzen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by b_free85, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wie bitte? ich habe doch alle oben beschrieben. einfach noch einmal genau lesen und dann kann auch nichts schief gehen;)

    sag mir doch aber bitte jemand wie man direkt avis aufnimmt:aua:
     
  2. Kane2000

    Kane2000 ROM

    Huhu und erstmal Hallo, bin neu hier =)

    Also, ich hab folgendes Problem:

    Ein Freund von mir hat den Rechner um den es hier geht, und ich sollte ihm dabei helfen den fertig zu machen. Also, kein Problem dacht ich, XP CD rein, C: formatiert... so, beim formatieren der anderen Platten kam der Fehler. Auf die anderen kann man offensichtlich nicht zugreifen (mit der XP CD)

    Dann versucht:
    - Mit 98 CD
    - Mit Bootfähiger Seagate software (ging nich..., das was funzt gibt es nur auf diskette)

    Leider hab ich kein Bootfähiges Partitionmagic. Ich hab PM 6.0, kann man damit was bootfähiges erstellen?

    Dann war der Versuch einfach mal auf C wieder Windows zu installieren. Er startet über die CD das installationsmenü... tja und dann will er die CD haben... obwohl sie drin ist ( in beiden laufwerken getestet)

    Der Plan ist einfach neu zu partitionieren und neu aufzusetzen, aber wenn ich jetzt nimma windows installieren kann... AHHH!!!

    Bin für alle Hilfe dankbar :)
     
  3. hm. vielleicht schaust du mal im bios, von welchem laufwerk gebootet wird... wobei das ja eigentlich schon das dvd laufwerk sein müsste, wenn du von der xp cd starten kannst.
     
  4. Kane2000

    Kane2000 ROM

    Jop, das is ja mein Problem, der Bootet ja mit der CD, aber dann will er sie plötzlich trotzdem haben...

    Immerhin hab ich nun eine bootfähige Partition Magic CD, was schon akt genug war... Mal sehn obs damit etwas bringt... nur das mit der CD ist echt... suspekt
     
  5. Kane2000

    Kane2000 ROM

    :D Endlich...

    Also... hatte ne Bootfähige Partition Magic CD erstellt, über ein img einer Bootdisk und mit den draufkopierten Partitionmagic Sachen.
    Das Booten hat funktioniert, auf allen anderen (nicht aldi) Rechnern konnte ich auch erfolgreich Partitionmagic starten, aaaaber beim Aldi Rechner ging das Booten, aber der hat den PartitionMagic Ordner nicht gefunden (bei anderen ntfs Rechnern gings...)
    Naja, dann hab ich mit meiner Win98 CD gebootet, die PM Magic CD im Dosmodus reingetan und er hat sie gefunden. Dann konnt ich partitionieren.
    Problem war: Die Windows installation hat die Partitionen erkannt, wollte sich aber nicht darauf installieren. Auch C nocheinmal unter win neu einteilen das da "fabrikneu" steht brachte nix.
    Was ging war: Im Win Setup alle Partitionen nochmal löschen und neu einteilen.

    Kein leichter Weg, aber das Ziel erreicht, vielleicht hilfts ja jemandem =)
     
  6. crackstone

    crackstone Byte

    Hallo erstmal bin neu hier!

    Meine Frage geht dahin wenn ich es so mache wie es b_free85 und uglyduckler beschrieben haben brauche ich dann nur diese Application & Support Disc um die Treiber und das Multimedia Linux zu installieren?

    Auf der disc is ja so ein folder genannat: pcmlinux_id24_051027_eng

    Is das das "Multimedia Linux" ?? welches ich dann als letztes sozusagen installieren muss??

    Vielen Dank im VOraus für Eure Antwort!

    Danke
    Cheers
     
  7. Hallo,

    habe nun auch so einen 8800 und gleich mal mein XP pro neu aufgesetzt.
    Habe dann alle Treiber der CD installiert aber ein PCI Device fehlt noch.
    Nur weis ich nicht ws es ist, von der CD nimmt er keinen Treiber mehr an und mir fehlt eigentlich auch nichts.
    Kann mal jemand ein Screenshot des Gerätemanagers Posten mit allen aufgeklappten Geräten!?
     
  8. ulos1

    ulos1 Byte

    da haste dein geräte info [​IMG]
     
  9. ulos1

    ulos1 Byte

    und hier der rest (-: [​IMG]
     
  10. LLAN

    LLAN Byte

    Hallo Leute.

    Bin genauso MD8800 - Besitzer, mit WinXPP SP2 drauf. Das Linux Powercinema hatte auch funktioniert zumindest kurz nach der Installation und Aktualisierung von xpp sowie installation der üblichen Anwendungen. Leider stellte ich nach ca. 2 Monaten fest, das jetzt nix mehr geht mit dem linux-zeug.:confused: Ich nehme an, das es daran liegt das ein paar neue programme dazugekommen sind sowie aktuelle Updates von Windows, Antivierus, GraKa, Chipsatz...

    Meine Frage: hat jemand solch ein Problem schon gehabt und erfolgreich gelöst? Danke im Voraus.
     
  11. Vielen Dank!! Das hat mir sehr geholfen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page