1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi}s HP MD 9364 brennt keine Text Cd}s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by RomanS, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RomanS

RomanS Byte

Hallo, vor fast 2 Jahren habe ich mir einen Tevion MD 9364 Brenner mit (Hewlett Packard) Aufklebern von Aldi gekauft.

Als ich neulich eine Audio CD mit Text brennen wollte da fand ich heraus, dass mein Brenner keine Text CD unterstützt. Nach weiteren Recherschen stellte ich fest dass es eigentlich ein LG Brenner ist und identisch mit LG CED 8080B. Laut verschiedenr Angaben im Internet, sollte dieser Brenner aber CD Text unterstützen. Danach habe ich gedacht dass es vielleicht an der Firmware 1.5 liegen könnte, allerdings habe ich es nicht geschafft die neueste firmware 1.8 zu überspielen.

Daher möchte ich fragen, wenn jemand weiss, ob es etwas mit firware zu tun hat dass mein Brenner keine Text CD}s schreibt oder kann er überhaupt keine Text CD}s schreiben.

2. pignix

pignix Kbyte

Hallo RomanS,
    soweit ich mich entsinne war das der PC mit dem 933Mhz Prozessor. Von Bekannten habe ich vom gleichen Problem gehört. Außerdem taucht immer noch ein "Energiekalibrierungsfehler" auf. Die Laufwerke aus dem betreffenden Rechnern sind zum großen Teil kaputt. Setze Dich am besten mit dem Support in Verbindung. Die kennen das Problem genau. Zudem sind die sehr bemüht die defekten Laufwerke aus dem Verkehr zu ziehen. Außerdem hast Du Vor Ort Service. Du bekommst problemlos ein funktionierenden Brenner von Medion. Meist mußt Du Dir noch eine aktuelle Firmware herunterladen. Traust Du Dir das nicht zu, Vor Ort Service heisst bei Dir zu Hause.
    Gruß
    Lemmi

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ich hab mir damals extra den Samsung SW408B gekauft, weil der im Gegensatz zum LG CD-Text konnte.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass man es dem durch neue Firmware beibringen kann. Hat für LG sicher keine Priorität, so\'n altes Teil aufzumöbeln.

MfG

Schugy

4. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Habedere!

Das hat zu 90% mit der Firmware zu tun. Ich würde an Deiner Stelle die neueste Firmwareversion draufspielen und dann mal schauen.

Gewöhnlich wird die Firmware in einer EXE-Datei geliefert die man nur ausführen muss. Bei manchen Brennern muss man vorher auch den DMA im Gerätemanager deaktivieren damit das Update funktioniert.

Hoffe das hilft was :-)

Tschüss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page