1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Algemeine Frage zum OC P4 und Ram

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Microseven, Feb 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Microseven

    Microseven Kbyte

    1 wie übertakte ich einen P4
    2 hat das was mit dem ram zu tun
    3 wenn ja was muss ich beachten
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Deinem Handbuch nach kannst Du den FSB-Takt nicht ändern. Es zeigt ihn zwar an (DRAM Frequency), aber es gibt keine Option, die erlauben würde, ihn zu ändern.

    Evtl. geht es mit einem BIOS-Update für Dein Board, aber ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Update gibt, und wenn, ob es dann wirklich mehr Optionen bietet.
     
  3. Microseven

    Microseven Kbyte

    ich habs schon installiert und danach.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    nur drauf klicken --dann sollte der doenload straten..wenn nicht gehe auf den ersten link und lade die datei p95v237.exe(1MB HTTP) runter
     
  5. Microseven

    Microseven Kbyte

    ja und dann
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  7. Microseven

    Microseven Kbyte

  8. Microseven

    Microseven Kbyte

    Dann musst du mir sagen wie ich das feststelle weil vom pc habe ich ahnung aber net vom bios.
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    http://www.mersenne.org/freesoft.htm
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    aber wozu? es muss doch eigentlich nur geklärt werden ob das ding einen festen pci/agp-takt hat
     
  11. Microseven

    Microseven Kbyte

    Prime95 wo bekomm ich das her??
    und ich kann nur 5:4 und son dreck machen nicht 2 MHz.

    @AMDUser die erste isses
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Also Jungs, ich will nicht noch mehr Verwirrung stiften - nur soviel dazu,

    - auf der taiwan. Seite von MSI klick gibt es 3 versch. Varianten des 648 Max Boards !

    - auf der deutschen Seite hingegen nur 2 Varianten - klick f. Variante 1 und klick f. Variante 2 !

    Und über :google: ist zu erfahren, dass es vom MS-6585 auch zumindest 1 OEM Variante für Fujitsu-Siemens gibt.

    Ich bin der Meinung, erst einmal genau zu klären, welches Board er nun in welcher Variante besitzt und dann sich dann auf die Suche zu begeben ...
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    unter CPU/DRAM Frequency Ratio muss eine einstellung sein, die FSB heißt..die musst du erhöhen...in 2MHz schreitten und danchmit prime95 testen auf stabilität..

    des weiteren:
    mit AGP/PCI Frequency ist gemeint: hast du deise option im bios oder einen menüpunkt unter advanced chipset features wo sowas ähnliches steht?
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    was? deine erste falsche aussage hier im thread
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    siehste..also wer jetzt zur verwirrung beigetragen hat, ist ja wohl klar, also mecker mich nicht an
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    mal ganz ruhig...ich kenne das bios nicht aus dem kopf wie du, also bitte höhr auf rumzumeckern..gerade deswegen mach ich alles in kleinen brocken, weil er nicht so der pc-profi ist...hackbert!
     
  17. Microseven

    Microseven Kbyte

    Also von vorne ich kann das was du gesagt hast nicht einstellen oder heißt anders.

    P.s. sagt mir wo ich das einstellen soll, unter welchem punkt ich da suchen soll.
     
  18. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich habe das Handbuch - oben steht der Link.
     
  19. Microseven

    Microseven Kbyte

    soll ich euch beiden mal mein handbuch per mail schicken???
     
  20. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Was?

    Wenn Du Dich mal präzise und am Stück äußern würdest, statt immer 1-Satz-Brocken hinzuschmeißen (die mehr nach geraten als gewußt aussehen), wäre die Sache längst klar! :aua:

    microseven hat 0 Ahnung, also mußt Du's schon genau erklären!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page