1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice 4000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by NEED-HELP, Nov 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NEED-HELP

NEED-HELP Byte

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem und zwar immer wenn ich mein Laptop einschalte und online gehe erscheint unten rechts in der Taskleiste ein ausrufe zeichen mit der Bemerkung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
    Ich habe schon einige mal den Stecker aus der Bukse genommen aber es half nichts.
    Problem Seit 4 Tagen.
    Mein Laptop ist neu und meine Computerkenntnisse sind mittelmässig.

Mfg
    Jawo

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und woher sollen wir jetzt wissen wie du Online gehst, WLAN, DSL-Modem, Router. Also wir würden schon gerne wissen was das für eine Netzwerkverbindung ist und was da dran hängt ?, dann können wir einmal schauen ob wir dieser Verbindung ein feste IP-Adresse geben oder was sonst zu tun ist.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wenn das geschilderte Problem noch besteht, dann solltest du mal die in # 2 angeforderten Daten liefern!
    Außerdem: beeinträchtigt diese Meldung in irgendeiner Weise deine Arbeit online oder offline?

5. NEED-HELP

NEED-HELP Byte

Hallo,

also ich gehe zur zeit über lan ins net und zwar mit einem adsl modem von siemens. Bei status über lan verbingungen( Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC ) steht das halt.
    Die zweite vebindung über lan (1394 Verbindung ) läuft ganz normal.
    Meine internet verbindung ist langsamer geworden seit dem das problem besteht.

MfG
    Jawo

6. Wolfgang77

Hallo,
    "1394 Verbindung" ist kein LAN, das muss Firewire sein .. sowas in der Richtung.
    Wenn du keinen Router hast sonder nur ein naives DSL-Modem brauchst du das TCP/IP-Protokoll, bzw. dessen Bindung an die Netzwerkkarte nicht. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe langt da das PPPoE-Protokoll. Lösungsvorschlag .. mit Vorbehalt da ich die "ipconfig /all" von dir nicht habe (ist bei Netzwerk-Problemen unaufgefordert zu liefern da sonst Ferndiagnose schwierig)...
    Dem Rechner (Lan-Karte) eine feste IP-Adresse geben oder Bindung TCP/IP entfernen.

Poste den Inhalt der Textdatei..

ipconfig /all > ipconfig.txt

7. Wolfgang77

8. NEED-HELP

NEED-HELP Byte

Danke Wolfgang77,

das problem ist jetzt bei seite.

Eine frage hätte ich da noch und zwar wenn ich versuche über w lan ins net zu gehen und auf verbinden klicke passiert nichts also der wählt sich nicht ein.
    Ich empfange sogar ein ungesichertes drahtlosnetzwerk vom nachbarn kann mich da auch nicht einloggen.

Nochmals danke
    MfG
    Jawo

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Verbinden mit was? Du hast doch nur ein einfaches DSL-Modem.

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ne ,der hat ein W500v .Siehe Beitrag 3.Wenn man 2 Thread´s laufen hat ,passiert das.

11. Wolfgang77

In #5 schreibt Sie / Er "adsl modem von siemens", wenn die Leute nicht ein Modem von einem Router unterscheiden können wie soll man da noch vernünftig helfen können.. :confused:

12. NEED-HELP

NEED-HELP Byte

AUFKLÄRUNG

ich habe ein ein adsl modem sowie auch ein w lan router w500v
    das der route wird nun gefunden und der wählt sich auch ein aber dann erscheint immer das fenster verbingung hestellen (das lan fenster) ?? und wenn ich eine net seite öffne fragt er immer ob ich eine verbindung herstellen möchte obwohl ich doch über w lan online bin?

13. NEED-HELP

NEED-HELP Byte

Also die dfü verbindung kommt da immer zwischen

14. Wolfgang77

Für was hast du denn die DFÜ-Verbindung da noch aktiv, du musst dich einmal entscheiden ob du nun dein Modem benutzen willst oder den Router.. das sind zwei verschiedene Welten. Deaktiviere die DFÜ-Verbindung, schaue dass im IE die Verbindungseinstellungen stimmen.. Extras - Internetoptionen - Verbindungen - keine Verbindung wählen .. für Routerbetrieb.
    DFÜ .. ist eine Einwahlverbindung, das übernimmt jetzt der Router selbstständig und nicht mehr Windows.

15. NEED-HELP

NEED-HELP Byte

Ich möchte nur über wlan ins net.
    bei der dfü musste ich ein benutzernamen von hanse net eingeben. wenn ich die deaktiviere muss ich da nicht den irgendwo für w lan eingeben??

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein. Der Router wählt sich doch ab jetzt ins Internet ein.

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

18. NEED-HELP

NEED-HELP Byte

also ich kann keine seiten laden (die seite kann nicht geöffnet werden) die verbindung ist hervoragend aber die übertragungsrate beträgt 11Mbits/s . habe ich da wieder etwas an irgendeiner einstellung umgestellt ??

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist der Router überhaupt korrekt konfiguriert? Wo sind die Benutzerdaten eingetragen? Kann sich der Router überhaupt mit dem Internet verbinden?

Und ja, Alice blockiert wohl immer noch Router.

20. Wolfgang77

Stimmt .. Alice ist doch der "Müll-Provider" der extra Geld / Tarif verlangt für Routerbetrieb .., ich des gibt es nur bei denen.. und sie bekomme noch immer Neukunden . :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page