1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice DSL Deluxe mit ISDN aber nur analoge Geräte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gainsbourg, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

folgendes Problem: Ich habe Alice DSL Deluxe ISDN, 3 Rufnummern, aber nur 3 analoge Telefongeräte, 3 räumlich weit voneinander getrennte TAE-Buchsen (kein Kabelziehen möglich) die zu einem Anschluss gehören.

Ich will weder eine Telefonanlage, noch einen ISDNBus installieren und eben... Kabelziehen

Ist es möglich an jede Buchse einen üblichen A/D Wandler (wie DeTeWe TA 33 USB etc.) anzuschließen? Kann ich dann jeder Buchse bzw Telefon eine separate Nummer zuordnen - geschieht dies widerrum von einen beliebigen Wandler, oder muss ich jedem Wandler eine der Telefonnr. separat zuweisen.

(Zusatzoinformation: DSL läuft nur über eine Buchse - hat der "AliceMensch" so eingerichtet,als er alle 3 Buchsen zu einem Anschluss zusammenfasste - es waren vorher 2 Wohnungen. Die Info nur, da ich k.A. habe ob es relevant für meine gewünschte Umsetzung ist)

Danke für kompetente Hilge,
    gainsbourg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann kan dir niemand helfen. Alice liefert ja keine vernünftigen FritzBoxen FON an seine Kunden aus, also fehlt dir die Technik und natürlich der ISDN-BUS.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein wenig kann ich dir helfen. Zuvor: 3 Rufnummern bei einem ISDN-Anschluss bedeuten nicht auch 3 Telefonanschlüsse. Mit einem ordentlichen ISDN-Analogadapter kannst du aber 3 Telefone anschließen. Dieser Adapter hat 3 Telefonsteckdosen. Dort sind aber 2 Steckdosen parallel geschaltet. Also kannst du max. mit 2 Apparaten gleichzeitig telefonieren. Der Adapter lässt sich auch so konfigurieren, dass jeder der 3 Apparate eine eigne (der 3 verfügbaren) Rufnummer bekommt. Funktioniert bei mir bestens. Mein 3. Telefon ist aber das FAX-Modem im PC.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page