1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice Mobile Internet Flat - Erfahrungen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by magiceye04, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Huhu!

Eine Bekannte hat es geschafft, ausgerechnet in ein Glasfasergebiet umzuziehen und VDSL+ o.ä. ist derzeit dort noch nicht zu haben.
    Bleiben also nur die (vermutlich geringe) Hoffnung auf andere Anbieter mit eigener Leitung und eigener letzter Meile oder mit ISDN rumdümpeln oder eben per UMTS wie von Alice angeboten.

Für 15€ gibts 1GB mit "bis zu" 7MBit/s, der Rest dann auf ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt, wäre eigentlich ausreichend.

Aber hat das bereits Jemand? Wie sind die Erfahrungen?
    Gibts womöglich bessere Anbieter, die nicht sehr viel teurer sind?
    (wenn man zusätzlich auch gleich noch mit dem gleichen Tarif telefonieren kann, darfs auch bissel mehr kosten).

Gruß, MagicEye

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Naja wenn Kabelfernsehen da ist ging es auch darüber.......unitymedia zb.

Gruß
    neppo

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In Johannstadt, Striesen ist doch jetzt fast durchgängig Primacom möglich.

4. magiceye04

"An der angegebenen Adresse sind derzeit keine Produkte von primacom verfügbar."
    "Die angegebene Adresse wird nicht von Unitymedia, sondern von Kabel Deutschland betreut."
    "An Ihrer Adresse sind die Produkte von Kabel Deutschland leider nicht verfügbar."
    :(
    Alles klar?

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wie schaut es mit Arcor aus?
    Die nutzen doch das Netz der Deutschen Bahn.....

Gruß
    neppo

6. magiceye04

Arcor ist in Vodafone aufgegangen.
    Und die Knallköppe können mir erst NACH einer verbindlichen Bestellung 100% sagen, ob DSL geliefert werden kann. Am Ende bleibt sie dann auf einem Vodafone-Telefonanschluß sitzen, mit 24 Monaten Laufzeit und kann trotzdem kein DSL nutzen.

Alice bietet zwar auch eine 1monatige Kündigungszeit an, aber den erforderlichen UMTS-Stick kann man ausgerechnet dann NICHT mieten. Das geht nur bei 24 Monatiger Laufzeit - aber dann ist kaufen eh billiger.
    Irgendwie blöd.
    O2 bietet immerhin den 1. Monat als Probe und der UMTS-Stick kostet nix.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei O2 beträgt aber auch das unlimitierte Downloadvolumen 5GB für 25€ (für Studenten etc. 20€). Allerdings möchte man sich vorher vergewissern, dass auch am gewünschten Standort ein ordentlicher UMTS-Empfang möglich ist.

8. magiceye04

Im Moment sogar nur 21,xx€, weil 15% Sonderrabatt.
    Laut der 4 Netzanbieter soll UMTS jeweils vorhanden sein - wie gut, kann wohl nur ein Praxistest zeigen. Darum klingt das O2 gar nicht mal verkehrt, entweder gehts gut oder es wandert zurück. Allerdings ist es wohl für 1x täglich EMails lesen + 30 Minuten im Internet surfen ein wenig übertrieben.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Meinst du nicht, dass das Internet wesentlich intensiver genutzt wird, wenn eine brauchbare Anbindung besteht und eine "Quasi-Flatrate" zur Verfügung steht?

10. magiceye04

DSL hatte sie bisher zur Verfügung und kaum genutzt - sie arbeitet einfach zu viel und hat quasi eh keine Zeit zum Surfen.

Simyo mit 1GB Volumenobergrenze für 10€ wäre auch noch ne Option. Da das Guthaben unabhängig von der Zeit abgesurft werden kann, doch irgendwie sehr flexibel nutzbar. Zumindest auf dem Papier.

Last edited: Oct 8, 2009
  11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zur not mal Freunde einladen mit verschiedenen Netzen, dann kann man in der Wohnung sehen welches Netz den besten empfang hat....
    Und da gibt es ja auch noch die möglichkeit mit Aldi....

Gruß
    neppo

12. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Ich hab die UMTS Angebote von ePlus genutzt und bin sehr zufrieden. Würde ich dir auch empfehlen.

Mein Freund hat die O2 Angebote, er ist auch sehr zufrieden.

Beide empfehlen wir dir :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page