1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice? nein danke

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by kemcom, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Alice verwendet auf deren Homepage Fußnoten in kleiner, grauer Schrift auf grauem Hintergrung.
    Wer so etwas macht, hat sicher etwas zu verbergen.Wenn man dann Alice daraufhin anspricht, bekommt man keine klaren Antworten. Auch bei mehrfacher Nachfrage.
    Man kommt sich bei diesem Laden vor wie auf den Arm genommen.
    Und das alles, bevor man Kunde ist und nur mal eine Anfrage stellt.
    Wie verhält sich wohl eine solche Truppe, wenn man Kunde ist und es Probleme gibt?
    Also - Hände weg von Alice! Ärgern kann man sich eventuell auch woanders.

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Sind denn die anderen Anbieter besser?:sorry:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besser nicht aber geschickter beim be*******n. :D

4. Marian R.

Nunja, einige Anbieter haben ihr Kleingedrucktes immerhin auf weißem Hintergrund! Das könnte man schon im Vergleich zu den sonstigen Leistungen als kundenfreundlich bezeichnen! ;)

5. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

nicht unbedingt sind alle anderen besser. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass, wenn eine Firma bereits im Vorfeld sich kundenunfreundlich verhält, wie sieht es wohl dann aus, wenn man erst mal "in den Fängen" von Alice sich befindet.

Bisher war ich bei GMX und habe wegen einer Tarifumstellung zu 1%1 gewchselt.
    Beide Provider (sie gehören zu United Internet) haben bisher keinerlei Ärber für mich bereitet. Im Gegenteil, sie waren sehr kulant und hilfsbereit.

6. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

dieser Ansicht bin ich auch.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

War auch mal bei Alice, gar nicht so übel.
    Man hat nur eine einmonatige Kündigungsfrist u. es gibt eine kostenfreie Supportnummer - dies bieten nicht viele Anbieter!
    Der Kostenfaktor ist auch o.k.!
    Habe nur gewechselt weil ich einen Bekannten woanders habe und mir dort sehr gute Konditionen geboten wurden - Vitamin B....!

Gruß kingjon

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hat sich dann geändert.
    Bei mir war's noch die 0800 411......
    Auch für DSL, mein Router lief nicht korrekt.

Gruß kingjon :cool:

10. binauchhier

binauchhier Kbyte

Sehr kompetent und kulant. Ich hatte bisher noch nie Probleme.

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich habe es gerade einmal drei Monate bei Alice ausgehalten.
    Dass spricht nicht gerade für einen guten Kundendienst.
    Darunter verstehe ich wohl etwas anderes.

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich bin seit über drei Jahren dabei und habe bisher keine wesentlichen Beanstandungen gehabt! :)

Sollten später mal unüberwindliche Schwierigkeiten auftauchen, bin ich aufgrund der kurzen Kündigungsfristen aber auch schnell weg! :cool:

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ob ich vielleicht den falschen Namen trage? Oder ist es Glückssache bei dem einen oder anderen Anbieter?

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aufgrund der zahlreichen Postings zu allen Anbietern, nehme ich an, es ist reine Glücksache! ;)

Aber ist sie nicht niedlich, die kleine Alice? :topmodel:

15. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Jo klar, wie bei mir mit Arcor. Schalte jetzt einen Anwalt ein.
    Aber mal ehrlich, jeder hat mit jedem gute und schlechte Erfahrungen gesammelt. Nur meist wird nur gemeckert, eher weniger gelobt.

16. Marian R.

Man muss sich einfach mal überlegen, warum die Provider so günstig sind. Die Kosten für die Leitugnsnutzung sind für sie in etwa gleichteuer. Die einzige wirkliche Einsparquelle, welche sie haben ist der Service/das Personal! Das sollte einem immer klar sein.
    Das ist aber nicht nur bei Alice der Fall, sonder bei 1&1, Arcor und wie sie alle heißen. Es gibt die einen, bei denen die Freischaltung auf anhieb funktioniert und die dann auch über Jahre keine Probleme haben und dann den "Service" in Anspruch nehmen müssen.
    Der einzige Anbieter, der nach halbwegs etwas von Serviceleistung versteht ist die Telekom. Allerdings gilt auch dort, dass man sich das geringere Übel aussuchen muss.
    Leider gibt es keinen einzigen zufriedenstellenden Anbieter in Deutschland und so lange nicht einer vorprescht, wird sich auf dem Markt nichts ändern. :(

17. Nick Mike

Na, genau das ist die Streitfrage. Ich finde schon das 30€ für DSL1000 und Telefon die Fahnenstange überlänge hat.

18. Marian R.

Was ist das denn für ein Angebot? Bzw. wie alt? :)

19. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was??? mein Vater bezahlt bei Alice für eine 6000er Leitung (Flatrate) und Telefon Flatrate 36 Euro! und Alice hat noch nie irgendwelche schwierigkeiten gemacht. Selbst der Flat von meinem Vater ist schon veraltet. Es gibt schon eine 16000er leitung bei Alice für 30 euro auch Flatrate!

Last edited: May 27, 2008
  20. Nick Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page