1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alice ntba und dsl in schönwalde

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by methusalem3000, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

1. frage:

mein bruder ist seit gestern kunde bei alice, dsl + flat etc
    um das isdn telefon was er hat aber benutzen zu können fehlt noch die ntba dose(war nicht im lieferumfang enthalten scheinbar)
    daher die frage, sind die ntba dosen auch provider abhängig so wie die unterschiedlichen modems von arcor, alice, telekom etc?
    hab ne ntba dose noch rumliegen gehabt, aber damit bekomme ich kein signal, geht also nur ne ntba dose von alice, ist das richtig?

2. hier in schönwalde gibts so gut wie kein internet empfang
    arcor ging hier nicht, telekom auch nicht, deswegen ist er nun bei alice gelandet wo es nur bedingt geht( der techniker meinte die nächste verteilerdose ist 8,6km weit entfernt
    ne 8bzw 16000er leitung sollte ich laut tarif haben, laut test hab ich hier aber nicht mal ne 500er von der geschwindigkeit her

habt ihr ideen, was in schönwalde-glien ansonsten dsl mäßig möglich wäre, sprich welcher provider etc?

danke im voraus

mfg

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. naja damals von seiten arcors aus haben die gesagt es sei möglich, kaum war das telefon hier freigeschaltet haben die das gegenteil gesagt
    telekom meinte hier geht nichts und die von alice sagten vorab es wäre hier möglich.....konnte ja keiner ahnen das der nächste verteilerkasten der hierfür geht über 8,6km weit weg ist, sowas blödes, hat vorher niemand gesagt

und zum ntba nochmal

wenn ich ein ntba gerät von alice und keinem anderen provider hätte, dann würde das isdn telefon hier gehen?

4. hans10

hans10 CD-R 80

... isdn ist (fast) überall möglich.
    auch hier wäre eine anfrage bei der telekom der einfachere weg.

die versprechen der provider sollte man kritisch prüfen.
    haben die erst mal einen unterschriebenen vertrag in der hand,
    dann wird es schwierig, sich von diesen sprücheklopfer zu lösen.

... da scheint es ja richtig rund zu laufen
    http://www.pc-bussard.de/printable/dslfuerschoenwalde/index.html

Last edited: May 15, 2009
  5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da Alice die Leitungen der Telekom benutzt, sollte wg. der Verfügbarkeit die Telekom dein kompetenter Ansprechpartner sein!

OT: Schönwalde am Bungsberg ist so ein netter Ort, da kann man doch gut auf Internet verzichten! ;)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page