1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALICE-WLAN modem SL-141-I

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Eki_83, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eki_83

Eki_83 ROM

Brauche kurz eure Hilfe und zwar geht es um folgendes Problem, ich bin Alice Kunde und hab von denen das Alice-wlan Modem SL"-141-I wo man 4 Rechner mit lan an schlissen kann und halt mehrere mit wlan, nun wollte ich ein zweiten PC an schlissen und das ging nicht, die von Alice meinten man könnte nur einen jeweils an schlissen, also nur ein PC kann online sein es können nie gleichzeitig zwei PC online sein weil die Software des Modems so eingestellt ist, der typ von Alice meinte aber das man das mit einer Software beheben kann,

weis jemand wie das gehen könnte, und wo ich die Software bekommen könnte

danke

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Wenn dein WLAN-Modem KEINE! Routingfunktion besitzen sollte, stimmt das so!

Dann gibt es hier mehrere Möglichkeiten:

1. Gebrauchten WLAN-Router kaufen! (Beste Variante)
    2. Internetverbindungsfreigabe auf dem mit dem Modem verbundenen PC einrichten! (Der Modem-PC muss immer an sein, wenn ein anderer Rechner ins Netz will!)
    3. Bei nur 2 PC´s hin und her stecken! (Ist immer nur 1 PC im Netz!)

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page