1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alienware oder Mysn??? Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by djbatton, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djbatton

djbatton Byte

Tach auch!

Mal n paar Fakten voerst:

Budget: 3000€

Favortien derzeit

Notebook1: neues Alienware m17

+ Design , eigene personalisierungs Software
    - keine SSD Festplatten, nur Glare Bildschirme

Notebook2: Mysn cxg7

+ SSD , Preis
    - Basis Betriebssystem nicht inkludiert , Nur Glare

Notebook3: Mysn xmg7

+ SSD , Non-Glare Tft
    - keine crossfire grafik ( 9800m gtx)

So nun zu meinem Anliegen:

1) Lüfter sollten (falls zu laut) austauschbar sein.(Ist es überhaupt mit QuadCore und crossfire mit den Lüftern zu ertragen?

2) für die nächten Jahre (5-10) sollte das Book ausreichen und aktuell bleiben.

3) Bin nicht der Gamer aber Spiele ala Kane&Lynch , Sims (Freundin) sollten drauf laufen.

4) Er sollte stabil sein und einen guten Servic haben falls mal doch etwas kaputt geht.. immerhin reden wir von 3000 euro!!!!

Wofür ich den Pc benutzte:

->Musik hören , machen , und bearbeiten

->Surfen , Chatten usw

-> Oft viele Programme gleichzeitig offen

Fragen:

Ist es überhaupt sinnvoll jz soviel Geld auszugeben und damit länger auszukommen?Anstatt immer kleinere Summen auszugeben

Ist bei einem dieser Notebooks es Möglich auch später andere Hardware zu Tauschen(ich weiß eher nicht bei Notebooks aber vl geht es ja doch)

Wisst ihr vl sogar noch ein besseres Notebook für mich ?

:sorry: for spam

mfg dB

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ob es für Dich ausreichend bleiben wird, können nur Hellseher wissen. Und mit dem aktuell bleiben, das meinst Du hoffentlich nicht ernst.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. djbatton

djbatton Byte

nein sry habe ich noch nicht gelesen!

@ sele .... ok war vl dumm ausgedrückt... ich meine natürlich das ich dann nicht blöd dastehe und die neuen progs und dann halt nur mit "quad grafik" funktionieren und das Geld umsonst war... das ich halt ziemlich lange sagen kann gut der reicht jz mal !

Mir geht das schon elends am Sac* von Billig Herstellern ala Acer Sachen zu kaufen die zwar anfänglich gut funken und nach der Zeit den Geist aufgeben und somit in späterer Folge sowie so eine Summe von 3000€ zusammenkommt.

Last edited: Jan 14, 2009
  5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3000€ für ein Notebook auszugeben ist keine gute Idee.
    Hardware kann man nicht tauschen (zumindest so einfach).
    Ich sehe bei deinen Anfordeungen spielen nicht (außer die 2 Games), was willst du dann überhaupt mit einem 3000€ Laptop bzw. Crossfire?
    Kauf was um die 1000€, das reicht für deine Anforderungen.

6. djbatton

djbatton Byte

Naja ich dachte wenn schon denn schon ... Aba ein Quad ist sinnvoll da ich oft viele Programme offen habe ? Oder werden die zu heiß in Notebooks?

Möchte das Notebook auch als Desktopersatz haben! Deswegen vl die übertriebene Hardware...

Mir ist eigentlich nur wichtig ein non glare Bildschirm da ich den nutzen eines glares nicht verstehe und auch nicht mag

und ja einen guten Prozessor! Wenn Quad zu übertrieben ist würde ich gerne die "neuen" P Prozessoren bevorzugen ( Leiser, effizienter , energiesparend)

Last edited: Jan 14, 2009
  7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schau dich im Bereich bis 1200+- um. Leg den Rest beiseite oder kauf was anderes um die Wirtschaft anzukurbeln:-)
    Kauf lieber mehrmals. Grade beo Books die schlecht aufzurüsten sind ist es sinnlos ein teure Book zu kaufen. Die Preise fallen viel zu shcnell, HArdware wird zu schnell alt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page