1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alienware oder nicht?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by helpcenter, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helpcenter

helpcenter Byte

Hi,

Ich möchte mir einen Gaming Notebook zulegen.
    Mir schweben hier 3 Favoriten:

Alienware Area 51 M15x:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    15.4" WideXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen (720p)
    512 MB NVIDIA® GeForce® Go 8800M GTX
    Intel® Core™ 2 Duo T8100 - 2,1 GHz 800 MHz FSB mit 3 MB Cache
    2 GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
    DVD-Brenner: 8x Dual Layer
    1.820,70 €
    Inkl. MwSt., zzgl. Versand

Alienware Area 51 M17x:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    17" WideUXGA+ 1920 x 1200 LCD-Widescreen mit Clearview-Technologie und Webcam
    Dual 256 MB NVIDIA® GeForce® Go 8600M GT mit SLI-Technologie
    Intel® Core™ 2 Duo T8100 - 2,1 GHz 800 MHz FSB mit 3 MB Cache
    1 GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 512 MB
    DVD-Brenner: 8x Dual Layer
    1.818,32 €

Acer Aspire 6920G-934G32BN:
    16" WUXGA Acer CineCrystal High-Brightness (250-nit) TFT
    NVIDIA GeForce 9500M-GS
    Intel Core 2 Duo Prozessor T9300 (6 MB L2 Cache, 2.50 GHz, 800 MHz FSB)
    4096 MB, DDR2
    Blu-Ray mit DVD SuperMulti
    1.613 €

Wenn jemand sonst noch Ideen hat, welchen Laptop ich mir zulegen sollte - Gebt mir Bescheid. Danke an alle Geeks, Profis, und andere Informanten.

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Alienware ist überteuert.
    Acer hat nen miesen Service.

Musst du mobil sein?
    Ist dir eine lange Akkulaufzeit wichtig?

3. Hallo omaka,

seit wann hat denn Acer einen miesen Service?

Irgendwo gibt es dafür sogar eine Rankingliste und dort stand Acer nicht einmal so schlecht da wie z.B. Asus.
    Und als ich Probs mit meinem Acer 1994WLMi hatte wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Hast Du selber schlechte Erfahrungen sammeln müssen?

Gruss Nightsurfer

4. Kila

Kila Kbyte

Wenns dir nur ums gaming geht sind Desktops viel besser. Ein 600€ Gamer-PC kann mehr als ein 2000€ Notebook. Grund dafür sind die GraKa's, denn Mobile GraKa's sind meist technisch "beschnitten". Außerdem haben die meisten "Gaming"-Notebooks eine sehr geringe akkulaufzeit.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

http://www.ciao.de/Acer_Kundenservice__65036

Das Erste was ich finden konnte.

Der Service ist nicht total grottig, aber schlecht. Ich denke der TO ist z.B bei Dell am Besten aufgehoben.

Eine Frage noch:

Was ist dein Budget?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kannst dich dich auch mal bei Cybersystems umschauen.

7. Also wenn man rein von der Leistung und der Möglichkeiten zur Konfiguration ausgeht, wären Dell und Cybersystem sicherlich auch genial.

Aber in Punkto Preis liegt helpcenter mit dem was er investieren will wohl eher in meiner Preislage.

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

9. BiSa

BiSa Byte

willst du unbedingt nen "komplett rechner" ?
    mein tipp: bau dir selber eins zusammen xD
    mach ich auch grad hehe...^^
    kommt um einiges billiger denk ich mal, wobei ich mich bei notebooks nicht so auskenn^^

10. helpcenter

helpcenter Byte

Naja ich setze allerdings sehr auf das Design und Leistung. Es soll schon etwas mobil sein. Wie etwa zu einem Freund mitnehmen auf Lan Parties und vielleicht im Bett oder im Park surfen. Akkulaufzeit ca.2 muss reichen oder?

Alienware ist schon ziemlich übertuert, aber ich habe vor es in Amerika zu kaufen. Da kommt es mir sehr sehr günstig.

Aber gibt es dann vielleicht Probleme mit Amerikanischen Software oder so etwasin die Richtung? Ländercode, Kompatibilität, ...? Bei der Tastaturbelegung muss ich dann auch umdenken, etc...

Weiss selber noch noch nciht ganz. Darum frag ich euch Experten.:jump:

11. Schau doch mal die Vorankündigung des Acer 8930G an.
    Ich werde die Games Convention in Leipzig abwarten, dort soll es vorgestellt werden.
    Auf der Acer Page steht es sogar schon in der Liste der Notebooks drinne.

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page