1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alitech motherboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by freak-_-27, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo alle zusammen,

also ich habe folgendes problem, ich hab vor kurzem mal einen laptop von meinem vater gefunden und durfte ihn behalten, eigentlich is das ja ganz toll, nur der laptop ist nunmehr 14 jahre alt und ich als alter bastler denk mir da wird doch was zu machen sein und wollte mir eine 120 Mhz CPU kaufen, nur ich bin mir unsicher ob die CPU passt also sie passt vom sockel her, aber kann mir jemand sagen ob das mainboard AD-850-10 schon so hoch takten kann?

mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ein paar mehr Daten könntest Du schon noch rausrücken.
    Ob die CPU passt, können wir ohne Angaben ja auch schlecht erraten.
    Was ist denn z.B. derzeit für eine CPU drin?
    Mit einer kryptischen Mainboardbezeichung kommt man jedenfalls nicht weit.
    Alitech könnte auf den Chipsatz hindeuten (ali), daß die auch komplette Boards gebaut hatten, wäre mir neu.

Gruß, Andreas

3. also drin ist AMD Am486 DX-40, 40MHz, 40MHz FSB, 5Vcore und rein soll AMD Am486 DX4-100, nja und mehr kann ich leider auch nicht übers motherboard sagen udn das man mit dem namenb nix anfangen kann weiß ich leider auch hab schon eine stunde gegooglet...

mfg

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da der DX4 extern nur mit 25 oder 33MHz lief, müßtest Du mindestens den Bustakt senken oder eine leichte Übertaktung in Kauf nehmen.
    Und die Spannung der DX4-100er ist sicher auch nur noch 3,3V.

Mal abgesehen davon - was erhoffst Du Dir dadurch? Mehr als DOS und Windows3.11 wird da drauf ohnehin nicht laufen und viel kommt vom höheren CPU-Takt nicht bei Anwendungen an.

5. Nja also ich hab nen kumpel der hat xp mit 500Mhz zum laufen gebracht dann schaff ich das mit 95 auch, das zum thema erhoffen, und außerdem machts spaß sich mal wieder mit der alten technik zu beschäftigen (der spaß kostet eh nicht mehr als dreißig eure und dafür hab ich nen paar tage was zu tun, und vllt danach nan funktionstüchtigen 95er...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page