1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

All-in-One PC zum Einsatz als Slideshow-Viewer gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JensKK, Aug 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JensKK

JensKK ROM

Hallo!

Ich suche im Grunde einen Flachbildschirm, auf dem man Foto-Slideshows in einem Verkaufsraum ablaufen lassen kann.

Da aber nicht ausgeschlossen ist, dass hier in Zukunft auch mal andere Medien wie z.B. Powerpoint Slides oder Videos abgespielt werden sollen, suche ich einen Bildschirm mit integriertem (Windows-) PC.

Gefunden habe ich schon den Terra All-in-One PC 1910
    >> http://yourcon-shop.de/shop/notebook-pc-server/buero-pc/62/terra-all-in-one-pc-1910-greenline

Evtl. wäre ein etwas größerer Bildschirm als der vom Terra (18,5") nicht schlecht. Ich denke da so an 21-23" Widescreen.
    Die Möglichkeit, eine VESA Wandhalterung einzusetzen ist zwingende Voraussetzung.

Meine Frage in die Runde der Experten hier zielt darauf ab, Meinungen zum Terra oder Alternativen aufgezeigt zu bekommen.

Vor allem im Hinblick auf die Robustheit und Fehleranfälligkeit werden höhere Ansprüche gestellt.

Wenn noch weitere Infos zur Beurteilung fehlen, bitte nachfragen!

Viele Grüße,
    Jens

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. JensKK

JensKK ROM

Hi!

Im Grunde möchte ich nicht einen PC mit extra Monitor haben, da in einem Verkaufsraum mit Kundenkontakten jedes zusätzliche Kabel irgendwie stört und eine weitere Fehlerquelle darstellt.

Deshalb ja auch die Idee eines All-In-One PCs, den man einfach so an die Wand hängen kann, Netzkabel dran (vielleicht noch in einem Aufputz-Kabelkanal verstecken) und gut iss ...

Jens

4. Versuchs doch mal mit dem eeePC bzw. dem eeeTop. Gut und günstig inkl. Touch nur mal im Internet suchen die Geräte werden gerade billig verkauft überall :) Kannst ja mal hier schauen, vielleicht wirst du in den Angeboten dort ja fündig

5. JensKK

JensKK ROM

Die Asus Geräte von hier
    >> http://www.hartware.de/news_52022.html
    machen eigentlich einen guten Eindruck.

Was benötige ich denn dort für VESA Adapter und sonstiges Zubehör für eine Wandhalterung ... und wo bekomme ich das her? Habe mich da nicht wirklich schlauer googlen können ...

Jens

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. JensKK

JensKK ROM

Heißen Dank für den Link.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gibt doch Monitore, welche über eingesteckten USB-stick solche Sachen machen. Meine nich die digitalen Bilderrahmen.

Hängen doch überall rum, um Teflon-Pfannen oder selbstdrehende Wattestäbchen anzupreisen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page