1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Auto-Tests der PC-WELT auf einen Blick

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cm1312, Oct 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cm1312

cm1312 ROM

Ich hab einen der ersten 3er Focusse (Zulassung: 26.05.2011) als Titanium. Und hier funktioniert die Sprachsteuerung für Klima, Radio und Telefon einwandfrei!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

8 Tests, und VW ist nicht mal mit dabei. :grübel:

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die sind ja nur Marktführer ...

4. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Sinngemäß sagte mir ein Pressesprecher von VW auf meine Anfrage nach einem Testwagen (faktisch also ein Golf VII) mit dem besten Infotainmentsystem: "Dazu gehen bereits einige Mails bei uns hin und her, wir diskutieren das gerade". Ich weiß nicht, was es diesbezüglich zu diskutieren gibt und zwischen welchen Stellen Mails hin und hergehen. Und ob Prof. Winterkorn jeden Testwagen persönlich absegnen muss. Vielleicht sind ja auch alle Testwagen mit Infotainmentsystem bei dem Riesen-Hagelschaden in Wolfsburg beschädigt worden, keine Ahnung. Jedenfalls bekam ich bis heute trotz mittlerweile dreier Anfragen an drei verschiedene Pressesprecher keinen Testwagen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da muß man schon mal ein paar Gratisprogramme springen lassen. ;)

6. dnalor1968

Verlosungen gabs hier ja schon lange nicht mehr, müsst als genügend übrig sein. :D

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Vermutlich stehen dann in ein paar Wochen drei Autos auf dem Hof... :D

8. hcdirscherl

VW hat sich endlich gemeldet (offensichtlich lief da intern was schief). Anfang nächstes Jahr kommt der Testwagen. Und danach dann natürlich der Testbericht.

9. dnalor1968

Und was kommt als Testwagen?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Up, mit Sicherheit. :D

11. dnalor1968

Das ist aber wohl das Auto mit den wenigsten Infotainmentsystemen in der VW-Palette.
    Der Phaeton wird's aber wohl auch nicht werden ...

12. hcdirscherl

Der Phaeton wird es schon allein deshalb nicht, weil er nicht über das modernste und leistungsfähigste Infotainmentsystem von VW verfügt. Das wird derzeit nur im Golf eingebaut. Zusammen mit Car-net nur im GTI und im GTD. Jetzt dürfen Sie raten, welchen von beiden ich bekomme...

13. dnalor1968

Tippe dann auf einen GTI. Oder ganz ein anderes Modell ...

14. hcdirscherl

15. dnalor1968

Tja, den Tipp hab ich dann wohl verloren ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page