1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Daten auf Festplatte weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cooky1983, Mar 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cooky1983

Cooky1983 ROM

Hallo !

Habe folgendes Problem :
    Neulich hatte ich versucht eine alte Festplatte, die ich noch zu Hause rum liegen hatte an meinen aktuellen Rechner anzuschließen.
    Nachdem die Platte in WIndows aber nicht erkannt wurde, suchte ich nach möglichkeiten die Platte und die DAten verfügbar zu machen und fand dort dann den Tip die Platte mit "convert" zu konvertieren.
    Die Platte ist jetzt im NTFS Format aber sämtliche Daten und vorher angelegte Partitionen sind nicht mehr verfügbar.
    DIe DAten müssen ja noch da sein, aber wie komme ich da wieder ran ?

Hatte schon versucht mit PArtition MAgic die Platte wieder zurück zu konvertieren, doch dieser VOrgang wird dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Was kann ich tun ? Kann mir bitte jemand helfen, auf der Platte sind noch einige wichtige Daten.

DAnke und Gruß

2. Alienfan

Alienfan Guest

So wichtig können sie gar nicht gewesen sein, wenn du ohne Sinn und Verstand mit Tools, die dir nicht geläufig sind, rumfummelst.

Wenn die Platte in Windows nicht erkannt wurde, wie konntest du dann convert starten?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könnterst mal mit Testdisk versuchen die Partition wiederherzustellen. Das hätte aber vor dem Konvertieren passieren sollen, aber vielleicht bekommst du wenigstens die alte Partitionstabelle wieder hergestellt und kannst dann mit Datenrettungstools, wie Restoration und PC Inspector File Recovery einzelne Dateien wiederherstellen.

Wichtig: nichts mehr auf der Platte speichern und die Testdisk-Anleitung genau befolgen, denn mit dem Tool kann man auch noch mehr Schaden anrichten.

4. Alienfan

Alienfan Guest

> und kannst dann mit Datenrettungstools, wie Restoration und PC Inspector File Recovery einzelne Dateien wiederherstellen.
    Gerücht, Gerücht ......
    :D

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Huch, da steht ja Text... :volldoll:

6. Alienfan

Alienfan Guest

@derupsi:
    Ich wollte den TO nicht so doll erschrecken, deshalb habe ich mit Geheimtinte geschrieben.

7. Cooky1983

Cooky1983 ROM

Erstmals danke für die vielen Tips.

Convert kann ich noch starten weil die Platte aus nem anderen PC ist und ich die in meinen noch funktionierenden PC eingebaut habe.

Aber die Platte in den Ursprungszustand zurück zu versetzen ist nicht möglich?
    Also so dass die Daten wieder erkannt werden?!?

Ich versuche mal mein GLück mit Testdisk.
    Aber vorab schonmal vielen Dank !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page