1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Daten von der Festplatte sind weg!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Florian k., May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Florian k.

Florian k. Byte

Hallo zusammen,

Ich habe seit etwa 30 Minuten ein dickes Problem mit meiner zweiten Festplatte:

Alles ist weg!

Heute morgen habe ich beim Anmachen meines Rechners die Fehlermeldung "NTLDR fehlt". Darauf habe ich mir die Setup-CD genommen und bin über diese in den Wiederherstellungsmodus gekommen. Dabei habe ich dann die NTLDR- und, ich glaube es war die NTDETECTDatei auf meinen Rechner kopiert. Versehentlich habe ich dabei eine neue Partion (H) auf meiner ersten Festplatte erstellt. Die Partition H war davor die erste von drei Partitionen auf meiner zweiten Festplatte.

Das lief alles recht problemlos bis ich dann den Arbeitsplatz geöffnet habe. SCHOCK! Meine 3 Partitionen der zweiten Festplatte werden nichtmehr angezeigt, stattdessen nur noch die eben erstellte Partion (H), sowie der Rest der ersten Festplatte. Aber wie gesagt, Platte Nummer 2 wird nichtmehr angezeigt. Also ab in den Gerätemanager. Da wird meine zweite Platte zwar angezeigt, aber die Partitionen scheinen futsch zu sein. Dann habe ich mal eine neue Partition erstellt (die Partition H, also die, auf der die NTLDR-Datei lag, habe ich davor gelöscht). Die wurde dann auch im Arbeitsplatz angezeigt, aber ausnahmslos alle Datein sind weg.
    Ich frag mich jetzt, hilft hier ein Recovery-Programm noch? Weil so wie es aussieht, ist hier eben alles von der Platte weg.

So...viel Text, ich hoffe ihr könnt mir helfen:bitte:

Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Henry85

Henry85 Kbyte

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und hab' tagelang versucht die Daten wiederherzustellen. Entweder waren sie nicht brauchbar (defekt) oder unvollständig. Dann habe ich es mit Partition Doctor (englisch, aber verständlich aufgebaut) versucht und konnte fast alle Daten retten. Die Software hat eine Vorschau-Funktion, mit der du sehen kannst, was du retten kannst.

:guckstdu:
    http://softambulance.com/disk_recovery_partition/features_partition_doctor.php

Fallst du kein Englisch kannst, kannste ja die einzelnen Wörter im Wörterbuch nachschlagen :)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

[​IMG]Dann doch lieber Google-translate oder leo.org ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page