1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Daten Weg ????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Zega, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zega

Zega ROM

Hallo alle zusammen......

Bin schon voll am durchdrehen und hoffe bei euch hilfe zu bekommen....folgendes Problem:

In meinem System befinden sich zwei Festplatten...(Master=Maxtor 200GB und eine Samsung 300GB als Slave)...
    Nun war das System so im Ar... das ich es formatiert und XP Pro neu aufgespielt habe,..also das volle Programm halt.

Beim besagten prozedere war die Slave Platte nicht mit dem system verbunden. und nun wird diese zweite Platte mit superwichtigen Daten nicht mehr richtig erkannt.

Sie hatte drei Partitionen zu je 100GB und jetzt wird sie im Arbeitsplatz als unformatierte F: angezeigt.Die Partitionen sind verschwunden und über die Datenträgerverwaltung bekomme ich nur 130GB angezeigt und diese sogar als aktive Partition!!!

Die Daten sind noch vorhanden soviel ist klar,..nur wie kann ich jetzt auf die Platte bzw. auf die Partitionen zugreifen???
    Dazu muss ich noch erwähnen das mein Betriebssystem vor dem Formatieren noch auf FAT32 lief und nun NTFS...das Problemkind ist auch NTFS.....
    BITTE DRINGEND UM HILFE.....hab auch schon ein paar dinge ausprobiert,...aber das einzige was ich erreicht habe ist gewissheit das die daten noch vorhanden sind....

bin für jede hilfe dankbar....

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lass den Sklaven erstmal weg und bringe Dein OS auf aktuellen Stand, sodass 48-Bit LBA-Support gegeben ist! mehr dazu findet sich hier im Forum ...

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wieder kein SP2 installiert, das SP1 scheint auch zu fehlen und dann 300 GB Platten ansteuern.. das wird nix.. :aua:

4. Zega

Zega ROM

Sorry....
    hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen..SP2 ist installiert und das BIOS ist auch auf dem letzten Stand....und als Admin angemeldet komm ich auch nicht in die Sicherheitseinstellungen um irgendwie etwas einsehen zu können.....

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page