1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alle daten weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MHotdog1983, Nov 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe da ein problem, meine festplatte sagt mir das ich sie formatieren soll, lief aber vorher astrein, warscheinlich hab ich versehentlich die partition von der platte gelöscht und nun würde ich gerne wissen ob ich die daten die da drauf waren noch retten kann?

danke schon mal für eure hilfe

mfg hotdog

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo MHotdog1983,

das Programm pc Inspector kann Dateien leider nicht wieder herstellen, wenn die Partitionierung beim Dateiformat NTFS Schaden genommen hat.
    In diesem Fall würde ich einen Versuch mit folgenden Programmen machen:

Testdisk
    http://www.cgsecurity.org/testdisk.html

WinHex
    http://www.sf-soft.de/winhex/index-m.html

oder Ontrack Easy Recovery. Bei diesem Programm kannst Du bei Ontrack eine Testversion herunterladen, um auszuprobieren, ob Dir dieses Programm helfen kann.

Viel Glück,

Rattiberta

3. kann ich nicht ausbauen und als slave einbauen, ist eine geteilte partition von einer größeren platte und auf die kann ich nicht zugreifen, mit pc inspector hab ich das schon probiert, zeigt aber eine fehlermeldung

"bad parameter in boot sector: bytes per sector (0) = 0!"

gibt es noch eine andere möglichkeit?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page