1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Dienste deaktiviert, wer war das?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by spaddelbasti, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo Leute,
    ich habe das oben beschriebene Problem.
    Habe gestern Abend meinen Rechner angeschmissen und...ja....Style der Taskleiste usw war Win Standart, es wurden keine Geräte wie Digicam, Mp3Player etc mehr erkannt.
    Die Netwerkverbindungen in der Systemsteuerung waren auch weg.
    Mehr habe ich dann aber auch gar nicht gesucht, sondern habe mich gefragt wieso das so ist.
    Aus einem mir nicht bekannten :cool: Grund bin ich auf die D habe halt gesehen, das ALLE Dienste deaktiviert waren.
    Ich habe dann erstmal die meisten aktiviert/wo "Deaktiviert" stand auf Automatisch gesetzt.
    Jetzt habe ich aber noch folgende 2 Probleme:
    1) Die Prozesse im Taskmanager werden NICHT mehr mit Benutzernamen angezeigt?!
    2)Welche Dienste muss ich genau Deaktivieren/kann ich Deaktivieren, weil sie überflüssig sind?

hier noch ein Screenshot vom Taskmanager

EDIT:Der Virenscanner scannt schon ne Stunde, Wenn der was findet poste ichs noch rein;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als welcher Benutzer bist du denn angemeldet?

3. spaddelbasti

also mein konto/das einzige würde "Basti" heißen....
    der einzige benannte prozess ist "Leerlaufprozess"-system

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann wäre ein Wiederherstellungspunkt angesagt.

Pfui!-Ware usw. kannst du ausschließen, genauso wie irgendwelche Tuningtools? Und wie ergeht es dem festverdrahteten User Administrator..?

5. spaddelbasti

das habe ich ja auch schon probiert...aus....einfach alle punkte weg...ich hatte eingestellt, dass jeden tag ein pkt erstelllt wird.
    alle weg...
    *******?!

6. Eric March

Eric March CD-R 80

So viel zu WHPs - manchmal funktionierts ja. Künftig tut das was die Erfahrung empfiehlt: Backups. aber ordentliche.

Nun fiele mir nur die Reparaturinstalltion ein.

Allerdings - meine Fragen warten noch auf Beantwortung. Irgendwer - und das warst wahrscheinlich du selbst - hat da was verzapft. Und nur der kann wissen was das war um es womöglich zurückzurudern. War es WIN selbst (was vorkommt): Gute Nacht, Betriebssystem.

7. spaddelbasti

was genau würdest du denn wissen?
    das einzige was ich gemacht habe ist, msn in der msconfig beim start zu deaktivieren, sowie um die crysis demo installen zu können, den windows installer dienst zu aktivieren/auf auto zu stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page