1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle diese Bip-bip...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by azerty, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Wollte ein Alter pc wieder hertellen:
    So geht um folgendes:
    -Motherboard nur mit Netz verbunden (Netz ist ok).Verbinde ich die Stromversorgung bekomme ich :
    gleich: biiiiiiiiiiip - bip-bip
    dann: dauernd bip-bip-bip-usw....
    -was sollen diese Töne in dieser Reihenweise bedeuten ?:confused:

Motherboard:Nec - powermate-P3
    Bios: Award

Danke für die Antwort.:bussi:
    azerty

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Du hast sowas schon mal gemacht?

Also Ohne Graphikkarte + Speicher wird er immer piepen.

Scheinbar hast du wenigstens die CPU drauf :)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: die Kisten haben 'ne onboard-Grafik, die sich nur mit Hammer & Meißel entfernen lässt! :D

5. azerty

azerty Kbyte

Ja Powermate-Nec hat onboard grafik.
    Sdram steckt -Bildschirm schwarz !;
    wen es nicht die Rams sind, so ist die Kiste hin...oder ?

azerty

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nicht zwingend, scasi's link folgen uns lesen !

Neuer oder Alter Proz. drin ?

7. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Der Prozessor ist ausgewechselt (ich habe 3 Alte P3 Prozessoren)
    Leider tut sich nichts.
    Die Konfig. ist minimal
    Proz.+Ram+Platte:
    Mit dem sollte schon etwas auf den Bidschirm kommen.

azerty

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Kommst Du denn ins BIOS, wenn Du während des Power On Self Test die <Entf>-Taste drückst? Zumindestens werden dort die vorhandenen Hardware-Komponenten, die erkannt wurden, angezeigt. Auch die Festplatte müßte angezeigt werden, weil Du sie ja angeschlossen hast. Wenn das der Fall ist, dann ist ja zunächst alles da, was Du brauchst. Dann wäre es angebracht, die Festplatte zur Arbeit vorzubereiten. Also alle alten Partitionen löschen, neu erstellen, formatieren und die Systempartitiion aktivieren, damit Du auf sie zugreifen kannst.
    Es könnte aber auch sein, daß auf der HDD bereits ein Betriebssystem installiert ist. Du solltest es also versuchen zu starten, wenn dem so ist. Ansonsten ist das die nächste Aufgabe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page