1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alle Dokumente finden

Discussion in 'Windows 10' started by Leo27, Aug 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Hallo,

    ich habe viele Dokumente (pdf, jpg, txt, doc/x usw.) die überall verstreut sind auf mehrere Laufwerke und Ordner & teilweise Doppelt!
    Da ich jetzt nicht alle Ordner & Laufwerke vergleichen will , was ewig dauern würde...möchte ich einfach alle Dokumente von überall suchen und quasi in einem Ordner Kopieren/Verschieben !
    Aus diesem Ordner nehme ich dann die Doppelten & Dreifachen raus, und erstelle ein Neuen sauberen Ordner mit jeweilige Unterordner !

    Gibt es da was was mir die Situation einfacher macht ?
     
    Last edited: Aug 21, 2016
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Finden dürfte ja über die Suche der üblichen Dateimanager kein Problem sein.
    Das Sortieren dürfte eh nur manuell funktionieren, das Umbenennen auch.
    Dopplungen finden, müsste mit den besseren Dateimanagern ala Total Commander auch funktionieren (noch nicht ausprobiert)
    Also bei welchem Schritt brauchst Du überhaupt eine Vereinfachung?
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  4. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Beim Suchen hängt es schon, ich müsste ja jedes Dokumentenformat eingeben zum Suchen zb. pdf usw. bis ich alle Formate durch habe dauert es ne weile... ich dachte es gibt ne lösung wo ich einfach alle Dokumente suchen kann egal ob pdf, doc , txt usw.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Woher soll das Tool denn wissen, was Du als Dokument ansiehst?
    Gerade TXT wird für zig Dinge genutzt, eher selten als ausführliches Dokument.
    Und so viele Formate wirst Du doch hoffentlich nicht benutzt haben, dass Du die nicht alle hintereinander weg eingeben kannst?
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    interessanter ist vielleicht, was das OS als Dokument ansieht - art:=Dokument im Explorer-Suchfeld hilft da weiter, art:=Bild für den anderen Krempel usw.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö. Das bessert sich erst, wenn man aus Unordnung Ordnung macht. Erster Schritt ist ein zentraler Datenspeicher, wo zukünftig alle Dokumente von allen Rechnern gespeichert und sortiert werden. Die vorhandenen "Müllhalden" werden dann je nach Leidensdruck manuell in diesen Datenspeicher einsortiert und benannt. Wenn man sich dafür ein sinnvolles Schema entwickelt hat, bleiben doppelte Dateien bei der Sichtung automatisch übrig.
     
  8. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Ich habe jetzt alle ext. Laufwerke angeschlossen und über Arbeitsplatz & Suchen alle Dokumente mit art=Dokument suchen lassen... diese habe ich auf ein USB gespeichert... Doppelte wurden von Windows erkannt und von mir gleich entfernt!
    Da ich nicht sicher War ob alle Dokumente gefunden wurden , hab ich einfach noch (pdf, xls, Doc) gesucht. .. somit sollte ich alle haben denke ich.
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Doppelte? Windows? Bist du sicher, dass es echte Dubletten und nicht nur Namensvettern waren??
    Eric March
     
  10. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Sicher bin ich nicht, Ich habe aber den Haufen noch mit doppelte, die haben nur den Anhang 1.2.3.4 usw. ich könnte da nochmal Alldup durchlaufe lassen und Name/Größe vergleichen
     
  11. Leo27

    Leo27 Kbyte

    also Windows fragt mich tatsächlich zwischen dem Kopieren ob ich doppelte Dateien mit gleichen Namen & Größe mit Kopieren will !
    Tatsächlich sind sie wirklich Doppelt ich habe einige verglichen ...das Passt schon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page