1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Jahre wieder nen neuen PC ....

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lam0r, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lam0r

Lam0r ROM

Hallo,

ich will mir mal wieder nen neues System zusammen basteln, welches 90% nur zum gamen (WOW, Supreme Commander, BF2142 ....) und rest musik hören,videos schauen etc genutzt wird. Meine Budget liegt bei ca.1500€.

Hab dabei an folgende Komponenten gedacht:

CPU
    Core 2 Duo E6600 € 294,-
    CNPS 9500AT € 39,-
    MB
    Asus P5W DH Deluxe € 189,-
    RAM
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 € 184,-
    Grafikkarte
    Asus EN8800GTS/HTDP € 299,-
    Festplatte
    WD3000JS € 76,-*
    WD 800JB (aus meinen alten PC)
    Soundkarte
    Creative Sound Blaste Audigy 2 (aus meinen alten PC)
    Netzteil
    Zalman ZM400A-APF 400Watt (aus meinen alten PC)
    +3,3V +5V +12V -5V -12V 5Vsb
    28A 40A 15A 0,3A 0,8A 2,0A
    Gehäuse
    Lian Li PC 6089A (aus meinen alten PC)
    Betriebsystem
    Windows Vista Home Premium 32Bit € 109,- ade Win 2000:heul:

Ich bin mir vor allem bei meinem NT nicht sicher ob es genügend Saft für ne 8800gts und nen e6600 liefert. Außerdem bin nich meinem MB noch unschlüssig (entweder das Asus welches oben gennant wurde oder das Gigabyte 965P-DQ6 Rev. 2.0). Ein wenig OC will ich auch noch betreiben e6600@3000mHz. Bei der GK sollte es eine Nvidia sein, da meine letzte Radeon 9800 pro ohne OC nach 3 Jahren den Geist aufgeben hat :aua: (vor 2Tagen).

Tut ma eure Meinung kund.

MfG
    Lam0r

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also ich würde nicht soviel für CPU und Board ausgeben. Nimm lieber den E6400 (lässt sich sehr gut übertakten) und das ASUS P5B Deluxe. Dieser Speicher passt sehr gut dazu. Nimm dafür eine 8800GTS mit 640MB Speicher. WIndows 2000 würde ich erst nochmal weiternutzen. Du brauchst ein neues Netzteil und ich empfehle das Seasonic S12 500 oder das Dark Power Pro 530.

3. Blade911

Blade911 Megabyte

als Netzteil sonst das Enermax Liberty 500 Watt...hat auch Kabelmanagment und hat im THG 24 Stresstest bestanden....das Seasonic z.B ist durgefallen....sonst das Dark Pro

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja über den ominösen THG Streßtest, der unter ominösen Umständen auch völlig abgebrochen wurde will ich mal nichts hören.
    Vor allem, weil bei deren Tests andere Ergebnisse total von anderen abweichen und es ständig Berichte von Problemen mit dem Meßequipment gab.

MFG

5. Lam0r

Lam0r ROM

Danke für die Antworten erst ma. Ich werde mir dann den E6400 und das Asus P5B deluxe holen. Bei dem NT werd ich ma den Verkäufer bei Alternate fragen welches er für das richtige hält (Seasonic oder Enermax). Bei der GK weiss ich net ob der größere RAM was bringt, deshalb hat ich mich für die Karte mit 320mb entschieden. Ich Spiel hauptsächlich mit der Auflösung 1280*1024 (19" TFT),merkt man da den größeren RAM ???
    Und auf Vista wollt ich wechseln da viele neue Spiele nicht Win 2000 supporten, bestes Bspl. Supreme Commander ....... bis ich das zum laufen gebracht hab :aua: .

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 8800GTS ist schon schneller mit dem größeren Speicher.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mit beiden machst du nichts verkehrt, aber das Enermax hat mehr Luft, ist aber auch bedeutend teurer als ein Seasonic 430, was ausreichen würde oder eben eine BeQuiet SP 450Watt.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

9. Lam0r

Lam0r ROM

Ok danke dann hol ich mir das Enermax, da ich auf Silent nicht so wichtig für mich ist. Dann gehts moin gleich nach Giessen zu Alternate alles kaufen:) . Eine frage hätte ich noch zu Vista. Ich wollt mir die 32bit Variante holen und die 64bit Version dann für 10€ bei Microsoft nach zuholen, ist das mit der SB Version möglich oder gilt das nur für die Vollversionen ? Ansonsten würd ich mir nämlich die 64bit Variante kaufen.

10. mspro

mspro Halbes Megabyte

Wenn ich richtig informiert bin ist das bei der SytemBuilder-Version nicht möglich...

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

SB ist wie mspro schon sagt3e entweder 64bit oder 32bit. Greif aber gleich zur 64bit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page