1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Mails weg durch Thunderbird? :(

Discussion in 'Mail-Programme' started by pc89, Sep 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc89

    pc89 Byte

    Hi,

    irgendwie habe ich seit der Einrichtung von Thunderbird Probleme mit meinen Mails. Ich nutze Thunderbird um meine Mails von meinem GMX und Freenet Konto abzurufen. Zuerst ist mir vor einer Woche aufgefallen, dass alle meine Mails bei GMX bis auf 1 Monat rückwirkend sowohl aus Thunderbird, als auch aus dem GMX Konto an sich weg sind. Die Archivoptionen zur Haltedauer in TB und GMX habe ich überprüft und sind auf "Niemals löschen" eingestellt. Gerade ist mir aufgefallen, dass selbiges bei Freenet auch passiert ist, widerum mit einem Monat rückwirkend.

    Woran liegt das nur? :(
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Bist du sicher, dass du Thunderbird richtig konfiguriert hast?

    Zeige mal einen Screenshot aus: Thunderbird > Konten-Einstellungen > Synchronisation & Speicherplatz
     
  3. pc89

    pc89 Byte

  4. pc89

    pc89 Byte

  5. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Ich habe die gleichen Einstellungen in TB und CC wie du, bei mir läuft das schon seit Jahren ohne Probleme so.

    Wie sehen den die Einstellungen beim E-Mail-Provider (Mailkonto) selbst aus?
    Wird dein Post-Ein-Ausgang von einem Virenprogramm kontrolliert? Wenn ja, könnte es von dort her das Problem verursachen!

    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page