1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Alle MS BS-Sicherheits Updates auf DVD"

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by DOMMY, Mar 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Hallo,

    kann momentan das Haus nicht verlassen und habe aufgeschnappt, dass in der neuen PC-Welt "alle MS BS-Sicherheits Updates" auf DVD wären. Heisst das z.B. für Windows 98 alle updates bis 98SE incl. Sicherheitspatches und für XP dass XP2 plus alle Sicherheitspatches bis z.B. Ende 02-2006 drauf sind? Kann jemand was dazu sagen? Taugt das was (bitte sperrt mich jetzt nicht für diese Frage im PC-Welt-Forum) ?

    Gruß-DOMMY
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo DOMMY

    Auf der Heft-DVD 04/2006 sind die aktuellen Update-Packs für Betriebssysteme

    - Windows 98
    - Windows ME
    - Windows 2000
    - Windows XP SP1
    - Windows XP SP2
    - Windows XP x64
    - Windows 2003 Server

    sowie die aktuellen Service-Packs für die Betriebssysteme

    - Windows NT 4.0
    - Windows 2000
    - Windows XP
    - Windows 2003 Server

    enthalten. Zusätzlich enthält die DVD auch noch die aktuellen Service-Packs für die Office-Versionen 97, 2000, XP und 2003, die Service-Packs für Microsoft Exchange Server und Microsoft SQL Server. Ein Patch-Prüfer ist auch dabei.

    Auch die aktuellen Browser-Versionen von Firefox, IE und Opera befinden sich auf der DVD, sowie die aktuelle Version von AntiVir und ClamAV und die Firewalls ZoneAlarm sowie Kerio.

    Gruß
    Nevok
     
  3. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Hallo Nevok,

    vielen Dank für Deinen Service. Hört sich gut an. Dann lasse ich mir das Heft mitbringen.

    Bin kein BS-Experte und interpretiere:
    "Update Pack" XP SP2 ist das, was als extra CD etwa Aug. 2004 unter die Leute gebracht wurde. So eine habe ich auch noch zu Hause.
    "Service Packs" XP sind dann alle nachfolgenden Updates, die seit August 2004 Monat für Monat herausgekommen sind und dementsprechend Monat für Monat eingespielt werden, sofern man -wie ich- die automatischen Updates freigeschaltet hat.
    Somit würde ich bei einem Neu-Aufsetzen des BS nicht mehr nach XP SP2 den mittlerweile großen Rest über Internetupdate machen müssen, sondern m.H. der DVD einen kleinen Rest, der z.B. nach Feb. 2006 kommt.

    Ist das so richtig?

    Gruß-DOMMY
     
  4. ZeroDevil

    ZeroDevil Byte

    Genau so ist es. Du ersparst dir eine Menge Downloads
     
  5. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    D a n k e !
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das Update-Pack XP SP2 enthält alle Updates, die nach dem Service-Pack 2 erschienen sind, einschließlich der Updates für Februar 2006.


    Das Service-Pack für Windows XP beinhaltet das Service-Pack 2, welches am 10.08.2004 erschienen ist.


    Es ist genau umgekehrt (so wie ich es oben beschrieben habe). ;)

    Gruß
    Nevok
     
  7. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Nochmals DANKE! Ich lasse mir das Heft mitbringen.
    Gruß-DOMMY
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Aber das Heft mit DVD. Auf der CD ist nämlich lediglich das Update-Pack für Windows XP SP2 drauf, allerdings ist es das Update-Pack 2.12, welches nur die Updates bis einschließlich Januar 2006 enthält. :teach:
     
  9. friedgeorg

    friedgeorg Byte

    Hi,

    ich brauche nur die WIN98(SE) Updates.

    Sind die auch auf der CD Ausgabe oder brauche ich die DVD Ausgabe?

    Fried
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

  12. forumpost

    forumpost ROM

    Wahrscheinlich gehört es gar nicht hierher, aber ich bin absoluter Forumanfänger und habe sonst im Forum nichts darüber entdeckt.

    Habe selbst kein DVD Laufwerk. Kann ich mir von einem Bekannten die Updates für WinME auf eine CD kopieren lassen? Gibts dafür vielleicht eine Hilfe auf der DVD?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo forumpost

    Dein Bekannter kann das Update-Pack für Windows ME auf seine Festplatte kopieren und anschließend auf eine CD brennen; sollte kein Problem sein. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  14. forumpost

    forumpost ROM

    Hallo Nevok

    Dann steht dem Heftkauf nichts mehr im Weg.
    Vielen Dank.

    forumpost
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page