1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle neueren Spiele funktionieren nichtmehr!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Godfath3r, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Godfath3r

Godfath3r ROM

Hallo, ich wende mich an euch mit einem größeren Problem, in der Hoffnung hier kompetente Hilfe zu finden.

Mein Problem:
    Seit einem mysteriösen Absturz während des spielens von Gothic 3 stürzt mein Rechner bei jedem neueren Spiel ab!

Symptome:
    Der Bildschirm empfängt plötzlich kein Signal mehr sobald ich mich ein paar Sekunden in dem Hauptmenü eines "neueren" Spieles (Gothic 3, GTA San Andreas, GTA Vice City, WH40k DoW Winter Assault, Far Cry) befinde. Wie schon gesagt ist genau dieser Fehler beim spielen von G3 (nach über 20 Spielstunden) das erste mal aufgetaucht.
    Der Rechner ist abgestürzt, Sounds abgebrochen, manueller Neustart erforderlich.

Ursache:
    Da nach dem ersten mal der Sound in G3 fehlte, was sich durch ein neuinstallieren der Treiber beheben liess, ging ich zunächst von einem Softwareproblem aus. Nach Dreimaliger Windowsneuinstallation und Softwarelösungsansätzen jeglicher Art kann ich dies jedoch ausschliessen.
    Auch halte ich weder das Mainboard noch den Speicher für die Problemquelle da der Rechner im normalen Windowsbetrieb zuverlässig und schnell arbeitet. Gothic2 und CS bspw. kann ich auch noch problemlos spielen und mein geliebtes Starcraft auch.

Speicher habe ich gecheckt mit Mem86.

Ich gehe also davon aus dass es an meiner Grafikkarte Winfast A6600GT (AGP) liegt.

Ich habe eigtl kein Geld mir wegen sowas nen neuen Rechner oder "auf Verdacht" ne neue Grafikkarte zu kaufen.
    Habe aber leider nichtmehr den Garantieschein der Karte. (ebaykauf, Neuware)

Ich glaube nicht dass da von mir aus noch etwas zu machen ist, oder?
    Würde es etwas bringen die Karte bei Leadtek einzuschicken? Ich müsste theoretisch noch über 1 Jahr Garantie haben.

Danke schonmal fürs lesen.

Rechnersettings:
    Windows XP Home SP2
    nVidia K7N2 Delta-L
    256 MB Inineon, 256 MB noname Speicher
    Leadtek Winfast A6600GT

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Datenträger auf Fehler überprüfen (chkdsk),
    Chipsatztreiber, DirectX neu installieren.

Garantie (gewährt Hersteller) und Gewährleisung (gewährt Händler) gibt es normalerweise nur mit Kaufbeleg.

3. deoroller

http://gothic3.onlinewelten.com/content.php?id=23

Das dürfte gar nicht bei 256MB RAM laufen :grübel:

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@deoroller er hat ja auch 512MB :-)

5. deoroller

Upps, erwischt :mussweg:

6. Godfath3r

Godfath3r ROM

tja also wie gesagt Softwaremäßig is wohl nix zu machen, zumindest nich mit so nem standardkram.. chkdsk hab ich zwar nochmal gemacht auch wenn eigtl klar war dass nach ner windowsneuinstalllation und entsprechender formatierung der HD das nix bringen würde.
    Treiber hab ich alles auf neusten stand und directx ist natürlich nun auch shcon mehrfach neu installiert worden, auch die neuste version von oktober 06 die für G3 obligatorisch ist.

7. Godfath3r

Godfath3r ROM

Also ich gehe davon aus dass es an der Grafikkarte liegt sonst würde ich ja nicht hier rein schreiben.

Ich denke dass der PC abstürzt wenn sie in den High-Performance-Modus wechselt. Aber warum kann ich nciht sagen, bräucht halt shcon jemand der von GraKas mehr versteht als ich...

8. lolot

lolot Halbes Megabyte

Was für ein Netzteil hast Du, was noch interessieren würde die Ampere auf 3,3V 5V und 12V steht auf dem NT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page