1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Alle Programme" im Startmenü

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kemcom, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    gibt es eine Möglichkeit, dass "Alle Programme" dofort angezeigt werden, nachdem ich auf dem Startknopf das Startmenü aufgerufen habe?

    Dank im voras für die Hilfe !
     
  2. derblöde

    derblöde Megabyte

    In der klassischen Ansicht der Taskleiste funktioniert das.
     
  3. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    gibt es diese Möglixhkeit auch in der normalen (Vista-) Ansicht?
     
  4. Hallo,
    zu allen installierten Programmen gibt es eine Verknüpfung im Ordner Quick Launch.
    Bei meinem Vista 32 bit befindet der sich im C:(Windows)Benutzer/Mein Name/AppData/Roaming/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch.
    Einfacher zu finden auf Start-Suchen. Dann Button Alle wählen und Suchbegriff Quick Launch.
    Von diesem Ordner habe ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt und habe sofort alle installierten Programme zum Schnellstart im Griff.
    Du kannst ja mal posten ob es bei Dir auch so klappt.
    Gruß
    Mondstein2000
     
  5. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    bei mir befinden sich in genanntem Ordner nur die Programmverknüpfungen, die in der Taskleiste direkt neben dem Startknopf bereits aufgeführt sind.
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit, im Startmenü wie untert XP die installierten Programme zu sehen?
     
  6. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    alle Programme die hier

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

    drinnen verknüpt sind,, werden unter "alle Programme" angezeigt.

    Hier können auch Order mit Unterteilungen angelegt werden. z.B. Grafiksoftware und dadrinnen halt Corel, Irfan usw.

    Uwe
     
  7. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    vielen Dank für die Antwort.
    was mich stört ist die Tatsache, dass ich erst auf "Alle Programme" klicken muss, um diese zu sehen.
    Ich suche eine Möglichkeit, dass ich die installierten Programme sehe, nachdem ich auf den Startknopf geklickt habe, und zwar alle Programme - nicht erst durch scrollen bis zum Ende zu gelangen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page