1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Schriften überall Fett oder Kursiv! Was is los?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bidashi, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bidashi

Bidashi ROM

Hi Leute, PC hatte absturz und nun sind alle Schriften voll komisch, egal was ich so veränder, aufm Desktop und von allen Symbolen usw usw. alle Schriften Fett und wenn ich gerade hier schreibe is die schrift kursiv, was solln das?

Bitte hilfe, danke!

Ps.
    Systemwiederherstellung funktioniert nich, pc grad frisch formatiert gewesen ! und das mit schriften ändern per einstellungen scheiterte auch alles kläglich!

hier mal nen beispiel screenie, was sich alles verändert, ausm IE 7, is aber auch so bei media player und allem anderen!

hoffe ihr wisst was los is! danke!

2. Grüß dich Bidashi, dieses Problem ist mir bekannt, ich musste heute auch einige Stunden damit kämpfen bis ich endlich die Lösung dafür gefunden habe. Der Auslöser für die plötzliche Schriftveränderung war bei mir das Spiel "Left 4 Dead". Ich war beim desinstallieren etwas unachtsam, denn es kam eine Fehlermeldung, die ich dann einfach ignoriert habe. Kurz darauf war mein Screen schwarz und die Schrift meines Internet Browers, Desktops,... hat sich dann wie durch Geisterhand verändert.
    Die Standartschrift habe ich wie folgt wieder zurückerlangt:
    "C:" öffnen ---> Windows ordner ---> Fonts
    Da siehst du dann die verschiedenen Schriften die dein Computer beinhaltet, die musst du ersetzen indem du "Datei" anwählst und dann auf "Neue Schriftart installieren..." klickst. Hier musst du dann wieder auf "C" --> Windows ---> Fonts und mit ok bestätigen. Nachdem du dies getan hast, müsste automatisch in der Schriftartenliste die verschiedenen Schriften erschienen sein. Die alten Schriften musst du nun überschreiben. Schlussendlich dann nur noch einmal den Pc neustarten und dann müsste wieder alles beim alten sein!
    Ps: Feedback plz
    mfg Blackjack92

3. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass du nach dem Neustart Rechtsklick auf dem Desktop klicken musst--->Eigenschaften--->Darstellung--->Erweitert.
    Bei Element: Symbol / Größe: 32
    Bei Schriftart: Tahoma / Schriftgrad: 8
    Das wars aber jetzt. :D

4. Bidashi

Bidashi ROM

Ja cool, habs paar Tage danach auch bemerkt dass da was mit den Schriften war, aber danke dir trotzdem, wird bestimmt noch bald jemanden helfen hehe ;)

bis dann und danke nochmal! ;)

5. Ok, kein ding.^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page