1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Spiele stürzen ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kikaha, Aug 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bei dem Rechner stürzen seit kurzer Zeit alle Spiele ab.
    Anno 1701, Grafik friert ein.
    Call of Duty 1, Grafik friert ein dann geht kurz der Monitor aus, danach hab ich wieder ein Bild, aber sehr dunkel.
    Manchmal kann ich zum Desktop zurück und dort haben sich die Grafikeinstellungen verändert. Zurück auf 800x600.
    Alles andere geht einwandfrei.
    Das System wurde vor 2 Wochen einmal repariert, seitdem kann ich nicht mehr spielen. Ich habe mir das neuste CCC installiert, aber damit geht meine Grafikkarte nicht. Nur noch 800X600 Auflösung.
    Den normalen Win-Treiber hab ich. Hat aber keine Veränderung gebracht.
    Dieser funktioniert:
    Treiber-Paketversion 8.561-081201a1-072271C-ATI
    Catalyst™-Version 08.12
    Anbieter ATI Technologies Inc.
    2D-Treiberversion 6.14.10.6891
    2D-Treiberpfad System/CurrentControlSet/Control/Video/{AD14F368-8401-4ED3-8271-E578928C7220}/0000
    Direct3D-Version 6.14.10.0630
    OpenGL-Version 6.14.10.8304
    Catalyst™ Control Center-Version 2010.0210.2339.42455
    AIW/VIVO WDM-Treiberversion 6.14.10.6238
    AIW/VIVO WDM-SP-Treiberversion 6.14.10.6238

Da es vorher funktioniert hat, kann es ja nur an der Systemreparatur gelegen haben. Allerdings hat Win die Karte einwandfrei erkannt.
    Systemwiederherstellung ist nicht möglich. Ich habe noch eine interne Platte zu einer externen gemacht und eine kleine neue eingebaut, aber die Spiele wurden danach neu installiert.
    Warum stürzen die Spiele ab, die vorher alle funktioniert haben?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo kikaha!

1. Verdächtiger = LC Power 550W
    2. Radeon 9600 xt
    3. ASROCK Dual sata 2.

Du kennst ja die Prozedur:

Temperaturen und Spannungen prüfen, Netzteil tauschen, Grafikkarte testen.

Gruß chipchap :)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgendwann geht alles mal kaputt. ;)
    Was sagt das DirectX-Diagnoseprogramm?

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Danke für die Antworten.
    Ich hab das NT mal gemessen, das Ding hat Spannungswerte wie mein Herzschlag.
    Ich schmeiss den Müll jetzt weg und kauf mir was neues.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den 120mm Lüfter würde ich noch ausbauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page