1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alle tips und problembehandlungen ausgeführt aber drucker druckt nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Wi Hann, Jan 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wi Hann

    Wi Hann ROM

    hallo, habe einen neuen drucker (hp laserjet 1012) installiert und über usb angeschlossen, aber er druckt einfach nicht. treiber korrekt installiert, (habe windows 7) habe mehrfach alle druckertreiber deinstalliert und neu gemacht, drucker wird angezeigt, ist bereit, problem behandlung kann keinen fehler finden, gerätemanager sagt auch alles ok, drucker ist freigegeben, habe mehrfach rechner und drucker resetet. der druckauftrag wird in der warteschlange angezeigt, aber drucker führt ihn nicht aus, status sagt: fehler - wird gedruckt ...kann den druckauftrag auch wieder löschen, alles problemlos. manuell druckt der drucker seine testseite, aber nicht per rechner. die einzige sache die mir noch einfällt: (kenne mich eigentlich überhaupt nicht aus) bei anschluß steht ltp1, ist das der usb anschluß? ist da irgendwas verkehrt?
    hoffe auf professionelle hilfe...
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was hast hier noch zur Auswahl?
     
  3. Wi Hann

    Wi Hann ROM

    etliche :
    CPT 1-3
    COM 1-8
    USB001 und 002
    DOT4_001
    PDFcmon
    VNC
    XPSPort
    COM10-15
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Na dann probiers doch mit den USB.
     
  5. Wi Hann

    Wi Hann ROM

    usb 1 oder 2? (habe eigentlich auch drei usb) und da steht virtueller druckerport dahinter?
    und wie genau mache ich das? habe im fesnster hinzufügen löschen und konfigurieren zur auswahl.
     
    Last edited: Jan 30, 2015
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    PROBIEREN heißt das Zauberwort.
     
  7. Wi Hann

    Wi Hann ROM

    wie genau?
     
  8. Wi Hann

    Wi Hann ROM

    probiere schon 2 tage lang! wenn ich damit weiterkommen würde, hätte ich hier nicht gfragt. helft ihr nur leuten die sich auskennen, hab ich bitte oder danke vergessen, frage ich zu blöd, oder ist es einfach illusorisch in einm forum hilfe zu bekommen? srry bin mittlerweile "leicht" frustriert...
    habe jetzt über -druckereigenschaften-anschlüsse- jeweils häckchen bei usb1 und usb 2 gesetzt, übernommen und ausprobiert, funzt nicht.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die einzelnen USB001 oder USB002 auswählen, per USB verbinden und testen.
     
  10. Wi Hann

    Wi Hann ROM

    hab ich gemacht, (hab den drucker die ganze zeit am usb anschluß, eine andere möglichkeit gibt es ja auch nicht) hatte sich nichts geändert, allerdings passiert (überhaupt etwas...) folgendes wenn ich auf DOT4_001 umstelle: im status steht "wird gedruckt"... am drucker blinkt es rot, ab und zu macht er kurze geräusche und nach einigen minuten wird "unsupportet personality: unknown" ausgedruckt. dann leuchtet er wieder grün und/aber die testseite wird im status immer noch mit "wird gedruckt" angezeigt, langsam wird das unheimlich....
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Installiere den Drucker mal an einem Notebook.
    Tausche mal das Druckerkabel.
    Wie heißt der angeschlossene PC?

    Edit: Wo hast Du denn die Treiber her?
    Ist Windows 32 oder 64bit installiert?
     
    Last edited: Jan 31, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page