1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALLE UPDATE-/FIRMWARE PROFIS:NEED HELP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Problemmann, May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vielleicht haben einige schon den Beitrag vom Toshiba Problem
    gesehen.Hier noch ein Problem:

Nach dem ich die Original Firmware vom Toshiba SD-M1612
    mit der Firmware 1004(vom 23.1.02)upgedatet auf 1806(vom 11.9.01)habe,möchte ich diese zurückspielen.Aber feder Versuch scheitert mit der Fehlermeldung:"Cannot update!Out of Support!"
    Kann mir jemand sagen wie ich es wieder schaffe zurück zu kommen???

PS:Kennt jemand den Unterschied zwischen der 1004 und 1806\'er
    Versionen?

Mfg:PM

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

da ich die A Version habe und die alte 1004 Version drauf hatte, kann ich nur darüber berichten. Bei mir liegen die Vorteile klar auf der Hand... und deshalb werde ich es auf jeden Fall so belassen.

Probier} doch erst einmal aus, was und ob das LW mehr/besser kann. Das Datum der FW muss nicht unbedingt aussagekräftig sein.

Gruss Andreas

3. Hallo Andreas
    Ich will deshalb die Firmware zurückflashen weil das 1806er
    älter ist(11.9.02)Meine Original(1004 vom 23.1.02)ist neuer.
    Ich habe auch das rev B LW und habe auch die dazugehörige Firmware heruntergeladen.Es gab folgende:1004,1806/1806(rev B)
    die ganz rechte.

PS:Habe die 1004 auch schon Probiert:FEHLERMELDUNG!

Mfg:PM
    [Diese Nachricht wurde von Problemmann am 26.05.2002 | 17:41 geändert.]

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

eigentlich sollte es auch die Möglichkeit eines Zurückflashen geben.

Aber warum willst du unbedingt zurückflashen? Hast du vorher nachgesehen, welche der neuen 1806-Versionen für dich die richtige ist? Es gibt zwei versch. Versionen von LW und Firmware.

Meine Erfahrung mit der neuen Firmware hat gezeigt, dass das LW besser mit digitalen Audio-Daten und den versch. neuen Kopierschützen umgehen (lesen) kann.

Übrigens, habe gerade nachgesehen - die 1004 version gibt es auf der gleichen Website von der du dir auch die 1806 Version }runtergeladen hast. Direkt neben der LW-Bezeichnung steht übrigens die 1004 in Blau mit einem Strich drunter...

Gruss Andreas
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 26.05.2002 | 17:14 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page