1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alleinegelassen ? Ärgernis Secure Boot

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ingenieur1, Jun 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ingenieur1

Ingenieur1 Byte

Wie löscht man Windows 8 und bekommt Win 7 zurück?
    das ist laut Google die häufigigste unbeantwortete Frage zu Win8!

Microsoft wird es wohl bald so gehen wie Nokia,
    jeder Fehler kostet Marktanteile,
    bald sind keine professionellen Nutzer mehr übrig, nur noch dicke dumme Kinder ohne Geld.

http://www.computerwoche.de/a/downgrade-von-windows-8-auf-windows-7,2530497

Kachel-Betriebssystem Windows 8 aus. Viele Anwender wollen deshalb gerne zurückmigrieren - oder müssen es, da ihre IT-Policy Windows 7 vorschreibt. Theoretisch kein Problem: ein externes CD-Laufwerk anschließen oder einen USB-Stick anstecken und Windows 7 aufspielen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Firma wird keine PCs mit vorinstalliertem Windows kaufen. Bei Businessgeräten hat man auch Support für ältere Windows Versionen, die in Firmen noch an der Tagesordnung sind. Ebenso wird ein Mitarbeiter eine Firmenlizenz kriegen, wenn er Windows benutzen muss.
    Natürlich gibt es auch Kleinunternehmen, die sich mit Consumer-Geräten über Wasser halten. Da muss man dann nehmen, was man sich leisten kann und dann mit den Unannehmlichkeiten leben.

3. jomal

jomal Halbes Megabyte

Klar, Windows 7 drüber...
    Und wo sind meine mühevoll installierten Programme?
    Alles neu installieren? Und immer schön Seriennummern, Freischaltcodes und Co. sicher aufbewahren: auf Papier!

Irgendwie mal wieder voll unpassend.
    Erstmal, wer will schon freiwillig Kacheln?
    Dann, Tipps für Touch-Screen? Habe ich nicht.
    Und der Rest läuft doch eh unter WIN ab XP.

Last edited by a moderator: Aug 8, 2013
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja wenn man unbedingt erst alles auf Windows8 installiert hat, dann muß man sich die Mühe machen.
    Das ist eben der Fluch, wenn man ständig alles ausprobieren will oder unbedingt das neueste haben muß, egal wie gut oder schlecht das ist.
    Ich lasse immer erstmal die anderen testen, ehe ich mir ein neues OS zulege. Aber so lange alle Programme und Treiber noch laufen, gibts dafür ohnehin keinen vernünftigen Grund.

5. Ingenieur1

Ingenieur1 Byte

Es ist eben einfach ein extra Geschäft Windows 8 zu löschen, und 7 zu installieren verdiene gutes Geld damit bei den älteren Leuten!

6. jomal

jomal Halbes Megabyte

Tja, dann passt es ja.
    Bei mir sieht das so aus: mache ich auch, aber die armen Leute haben nie Geld. :-(

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ jomal
    Du kannst zum editieren den [​IMG] Button nutzen, bitte nicht direkt kurz hintereinander Beiträge erstellen!

Gruß kingjon

8. mike301243

mike301243 Kbyte

alle welt will wissen wie man auf neuen computern w8 killt!
    und IHR zeigt, wie man den schrott nachbaut!!!!!:bse:

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Frei nach dem Motto : "try and cry" - doch es wird niemand dazu gezwungen!

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Keine der gezeigten Tools hat in irgend einer weiße eine Sinnvolle Funktion oder brauche ich.
    Viel Redaktioneller Eifer lässt sich leider nicht erkennen.
    Insgesamt muss ich sagen dass die Mehrheit der aufgezeigten Tools kompletter Schrott ist und SkyDrive mir als Cloud Gegner absolut nicht zusagt.

Man reist euch mal am Riemen, das als Artikel zu verkaufen war wohl gar nichts.

11. jomal

jomal Halbes Megabyte

Leute, lest Ihr nicht, was die Leser schreiben?
    Den Schrott will niemand!
    Zum Mitschreiben: Kacheln sind fürs Klo!
    Das mit Kot*e abwischen ist klar.

Wenn MS nicht mal ein neues Windows bringt, auweia.
    Nur dumm, dass sich die Ubuntus auch grad nicht mit Ruhm bekleckern.
    Wäre im Moment der echt beste Einstiegspunkt.

Ich werde nach WIN 7 wohl erst bei 9.11 wieder interessiert sein

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Codename "ground zero" :rolleyes:

13. jomal

jomal Halbes Megabyte

Dumdidumdidum... :jump:
    Jemand, der kapiert hat, was ich meine.

14. hein01

hein01 Byte

Ich brauche den PC beruflich!

Und habe mich jetzt mal ausführlich damit beschäftigt! Mind. 50% der Software läuft nur mit XP oder 7!

Also was soll ich mit Kacheln usw.?? - Für mich gehören die in der Küche oder im Bad an die Wand - mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen. Es soll ja ein friedliches Weihnachtsfest geben! Welches ich hiermit auch allen Lesern wünsche!

15. jomal

jomal Halbes Megabyte

oder die Redaktion.
    Nachdem ich vorhin mal einen neuen und informativen Artikel entdeckt hatte, nun wieder schlecht Aufgewärmtes.

Vielleicht, so im Jahre 2016, könnte ich ja nach 18 Wiederholungen doch bereit sein? Glaube ich aber nicht.

16. deoroller

"Metro" heißt schon seit langem "Modern UI". Das kann von mir aus auch vermodern. ;)

17. jomal

jomal Halbes Megabyte

Leute, das Zeug braucht nimenad.
    Den Artikel könnt Ihr in die Tonne kloppen.

18. achimvdv

achimvdv Byte

Und immer noch will niemand die scheiss Kacheln haben. Es lebe windows 10. Einfach klasse bis jetzt jedenfalls. Das ist der wahre Nachfolger von Windows 7.

19. deoroller

Es braucht aber neue Treiber.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Alles, was ich bis jetzt gesehen habe, heißt gequirlter Schaum: kurz nach dem Auftauchen schon verpufft.
    Das wird nicht die Wende im Absatz bringen.

Aber solange die Äpfel ihren Brei nur in die eigenen Schüsseln füllen und Linux keinerlei Vereinheitlichungstendenzen mit unbezahlten Programmierern zeigt, kann Mr. Nadella ruhig schlafen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page