1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles Google? Kontakte etc synchronisieren.

Discussion in 'Android-Geräte' started by das-Foto, Feb 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das-Foto

    das-Foto ROM

    Hallo.
    Nun habe ich mein erstes Android Handy.
    Gibt es einen Trick wie ich Daten wie zb Kontakte oder Termine synchronisieren kann ohne das diese bei Google "registriert" sind?
    Google ist eine Macht die mir nicht immer gefällt. Danke für die Antworten.
    Gruß Andreas
     
  2. scullhead

    scullhead Byte

    Hi,

    einen "Trick" gibt es zwar nicht. Aber dafür ein Programm namens My Phone Explorer. Das kann in der aktuellen Version Telefonbuch, Kalender, SMS, Dateien, etc.. zwischen deinem Android Handy und einem PC Syncronisieren.
    Neben Outlook wird jetzt auch Thunderbird mit dem Lightning Kalender Plugin unterstützt.

    Alles was du dafür brauchst ist die kostenlose Software die es hier zum Download gibt:
    http://www.fjsoft.at/de/

    Und auf dem Telefon den Entsprechenden Client - einfach im Market nach "MyPhoneExplorer" suchen.

    Das Syncronisieren geht dann über jede erdenkliche Verbindung: USB, Bluetooth, IR und sogar WLAN.

    :)
     
  3. Karambulis

    Karambulis Byte

    Hallo Andreas,
    ich bin in der selben Lage, wollte es demnächst mal Roadsync und Exchange-Server versuchen. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen das mal zu testen. Vielleicht wäre das aber auch ein Ansatz für dich. Roadsync war auf meinem Smartphone schon enhalten.
    Ansonsten sollte es mit dem My Phone Explorer auch klappen.
    VG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page