1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alles in gelblichem ton!!!! bitte helfen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DN41, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DN41

DN41 Byte

hallo
    gestern saß ich am pc und eigentlich war alles wie immer.
    doch plötzlich wurde dann der bildschirm so gelblich, alles ist zwar noch erkennbar, aber wie gesagt mit gelblichem ton
    meine grafikkarte: ati radeon 9600 series

bisher gabs damit noch keine probleme

ich hab alle einstellungen überprüft aber die sind ganz normal.

könnt ihr mir bitte helfen?
    liegt des an der grafikkarte??
    danke im vorraus

DN41

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

ist das Monitorkabel korrekt angeschlossen?
    Wie alt ist der Monitor?

3. DN41

DN41 Byte

hey
    ja das monitorkabel ist korrekt angeschlossen
    und der monitor ist knappe 2 jahre alt, en 17-er von yakumo

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hm, nach 2 Jahren sollte der Monitor eigentlich noch nicht kaputt sein. Auszuschließen ist es aber nicht.

Kannst Du an Deinen Rechner einen anderen Monitor und Deinen Monitor an einen anderen Rechner anschließen?
    Das Ergebnis spricht für sich.

Sicher, es kann auch an der Grafikkarte liegen.
    Zum Testen bietet sich das gleiche Procedere wie beim Monitor an.

5. Zaynt

Zaynt Byte

ich denk es liegt am kabel hatte ich auch. Wakelkontakt

6. Deady2000

Deady2000 Byte

Hi,
    Monitorkabel kann man nicht ausschließen, wenn du den über das VGA und nicht über DVI angeschloßen hast.

Wenn du die Einstellungen im TFT noch nicht überprüft hast:
    Was mir noch einfällt wäre die Farbtemperatur im Monitormenü. Wenn diese von z.B. 9300K auf 6200K fält (hab die zahlen nicht im kopf) sieht das Bild leicht gelblich aus. Wenn du sie wieder auf 9300K zurückstellst könnstest du glück haben und wieder ein weniger gelbes Bild haben. Du kannst aber auch manuell den "Blauanteil" erhöhen, dann wird das Bild auch "heller".

Ist leider nur eine Vermutung. Hatte das probelm aber schon mal gehabt.

MfG
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page