1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles so in Ordnung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lauch Laucher, Jun 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich werd mir in der nächsten Woche nen PC zusammenbasteln, und wollte jetzt mal fragen ob das alles so in Ordung geht?
    CPU:Intel Core i7-3770K
    HDD:Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
    SSD:Plextor M5S 128GB
    MB:ASUS Maximus V Formula
    RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
    GPU: wird erstmal die HD 4000 benutzt, später dann event. ne GTX 700er oder ne AMD 8000er
    CPU-Kühler:be quiet! Dark Rock Pro 2
    Case:BitFenix Colossus Window schwarz/grün mit Sichtfenster
    NT:be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31

Jetzt stellen sich mir verschiedene Fragen, zum Beispiel ob das Netzteil sicher für eine Grafikarte des oben genannten Formates ausreicht? Oder ob ich in das Case noch extra Lüfter einbauen sollte? Und passt der CPU-Kühler auf das Board, sodass noch ausreichend Platz für die RAM ist?
    Das wars erstmal, ich danke schonmal an alle Antwortenden,
    Mit freundlichen Grüßen,

Lauch Laucher

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil reicht locker für eine GTX780. Ich würde nicht so ein teures Mainboard kaufen, dafür eine 256GB große SSD.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das H77-Mainboard ist nicht zum Übertakten geeignet. Das ist bei einer Xeon CPU aber empfehlenswert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page