1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles top fit-PC stürtz immer noch ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Softyii, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Softyii

Softyii Byte

Hallo,bin hier neu im Forum und hätte mal ne Frage,

mein System : XP,Intel pentium 5 , ATI-Radeon x1300 , 15GB Ram,SP2

So nun ist mein problem das es unrägelmäßig abstürtz.Ich wüste nicht woran es liegt bzw. das mein CPU-Auslastung zu hoch ist..

Freu mich auf eure Hilfe.

Zitat: Hab bissle rum geguckt,aber mein CPU naja weisss nicht so..Wie krieg ich das runter?

Last edited: Nov 3, 2008
  2. lukyluky

lukyluky Byte

Gibts glaub gar nicht den Namen &Tippfehler? 15GB Ram ist doch schon etwas viel ;)
    Du kannst dir sonst Everest von Lavalys herunterladen dort bekommst du Detailiert Informationen über deine Hardware.

Das kann verschiedene gründe haben. Was du hier angibst ist ein bisschen ungenau.
    Hast du einen Laptop oder Desktop? Wird er zu heiss?
    Führst du Programme aus die den Absturzt vielleicht auslösen?
    Was passiert genau beim Absturtz?
    Wie oft stürtzt er ab?

3. Softyii

Softyii Byte

Ne ,blöder Tipp fehler 1,5GB RAM,es strürtzt immer unrägelmäßig ab,Intel pentium D inside 2,66Ghz,habe so eben von diese "Paste" erfahren und so was habe ich seid 3 jahren ned gemacht :)

...Softyii

4. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Kann nen Hardwarefehler sein oder vielleicht sogar nen zerschossenes Windows. Kommt denn kein Bluescreen oder sowas?

5. Softyii

Softyii Byte

Nein so was kommt nicht, was für hardware fehler könnt es den sein?

6. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Vielleicht Speicher. Bei ner Grafikkarte würde sich das anders bemerkbar machen. Festplatten auch. CPU weiß ich nicht... ob die gleich *pätsch* macht oder nicht.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Wie du hast von der Paste erfahren.

Wenn du Wärmeleitpaste meinst solltest du vielleicht mal welche verwenden^^

Wie sehen die Temperaturen und Spannungswerte aus? Kannst du mit Speedfan auslesen.
    Schätze mal das er zu heiß wird!

MfG

8. Softyii

Softyii Byte

Nein.., zu heiß wird er nicht..,zeigt auch keine fehler an,alles top fit,würde das vllt. weg gehen wenn ich neue festplatte einbaue?

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

10. Softyii

Softyii Byte

Ich versteh von dieser liste nicht wirklich viel..ich fass einfach mal den rechner an und dann isser heiß oder auch nicht,hab mal den pc durch sucht,fehler: Datei C:(festplatte)öfnungs fehler,nur bei neu instalieren geht diese fehler nicht weg..Hab vor mir neue festplatte zu kaufen,würde das dann vllt. funzen?

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

du sollst einfach mal die Spannungen und Temperaturen messen. Das machst du z.B. mit dem Programm Speedfan.

Dann schreibst du dir einmal die Spannungen und Temperaturen im Leerlauf auf und einmal wenn der Rechner ausgelastet ist.

Für uns sind die Spannungen auf der 3,3V 5V und 12V Leitung interessant.
    Mit Rechner anfassen kannst du überhaupt nichts bestimmen. Die Hitze verteilt sich ja nicht gleichmäßig im Rechner und einige Bauteile werden sehr viel heißer als man es von außerhalb erahnen könnte.

MfG

12. Softyii

Softyii Byte

13. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

das speedfan bild ist genau das was wir wollten :D
    die Spannung auf der 3,3V Schiene ist außerhalb des Toleranzbereichs. Temperaturen sind soweit oki, natürlich nur wenn sie richtig ausgelesen werden vom Programm!

Schau mal ins Ereignissprotokoll ob da verdächtige Fehlermeldungen auftauchen.

MfG

14. Softyii

Softyii Byte

Wie komm ich zu diesem Protokol?,..also bedeutet diese 3.3V das mein rechner zu wenig strom bekommen/oder zu viel..oder wird er zu heiß, O.ô..

Danke für die Hilfe :rolleyes:

15. nosti89

nosti89 Megabyte

Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz --> verwalten --> Ereignissanzeige.
    Da mal alles durchklicken und schaun ob du was findest mit nem roten Kreuzchen davor.

Die Spannung auf der 3,3V Schiene ist etwas zu niedrig. Normalerweise müsstest du jetz mit einem anderen Netzteil testen, ob das aber die Lösung für dein Problem ist kann dir keiner sagen!

MfG

16. Softyii

Softyii Byte

17. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Doppelklick auf die Fehlermeldung, und es gibt mehr Infos! Dann wieder posten

18. Softyii

Softyii Byte

Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Der Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

hab eben so eine Windoof meldung bekommen das irgend so was(konnte kein screen mehr machen)den Neustart auslöst..mit dem Windoof CD was ich hab bei neuinstalation gehts nich weg..

19. Hi, mach mal die Seitenwand vom Rechner auf und beobachte mal im
    laufenden Betrieb, ob die entsprechenden Lüfter, CPU-GRAKA + NETZTEIL
    überhaupt laufen. Fühl mal an dem Alukörper, wie die Temperatur sich
    entwickelt. Wieviel Watt hat dein Netzteil und/oder wieviele Komponenten
    hast du nachträglich aufgerüstet? Vielleicht ist das Netzteil etwas
    überfordert. Vielleicht hast du auch gar keine Wärmeleitpaste zwischen
    CPU und Kühlkörper. Weiter kann auch der ein oder andere Speicherriegel
    defekt sein. Speicherriegel lassen sich eigentlich schnell prüfen. Du nimmst einen raus, startest die Maschine. Wenn sie läuft isses gut. Wenn
    die Kiste nicht läuft, haste vielleicht schon den ersten kaputten Riegel
    enttarnt. Einen Riegel nach dem anderen tauschen, wechseln und wieder
    probieren. Das sind eigentlich schon die gängigsten Maßnahmen, die du selbst durchführen kannst.
    Viel Spaß

Last edited: Nov 18, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page