1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles versucht - PC erkennt Lauwerk immer noch nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Eistee08, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eistee08

Eistee08 ROM

Guten Morgen!

Zwar wurde dieses Thema schon oftmals behandelt, aber obwohl ich die anderen Threads befolgt habe komme ich nicht weiter.
    Mein DVD Laufwerk wird nicht mehr vom Computer erkannt, weder im gerätemanager, noch sonst wo. Es geht noch ganz normal auf und zu, Ioden sind auch an, aber der PC findet es einfach nicht.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Stecker überprüft
    Im Bios alles was mit Lauwerken zu tun hatte auf "Auto" gestellt
    Nero deinstalliert (andere Brennsoftware oder ähnliches nicht vorhanden
    In der Reg Datei unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\000(X) versucht upper und lowerfiles Einträge zu löschen (diese waren aber generell nicht vorhanden

Mein System:

Windoof XP
    2,4 Pent 4
    Geforce 8600
    768 MB DDR

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil man ohne Laufwerk ziemlich aufgeschmissen ist :)

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wird das Laufwerk im Bios erkannt?
    Gruss Jpw

3. Eistee08

Eistee08 ROM

Nabend!

Nein im Bios wird es nicht erkannt. Habe nun auch mal die Kabel gewechselt, ein Laufwerk abgestöpselt und den Brenner an per Master verbunden, auch dann nichts. Des weiteren habe ich per Systemsteurung den IDE deinstalliert, sodass er beim hochfahren neuinstalliert wurde, auch dadurch keine Besserung...Hoffe irgendwer kann mir helfen, weil ich das LW dringend brauche!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mal mit einem Bios-Reset?

5. Eistee08

Eistee08 ROM

Wie resette ich dieses am Besten?! Batterie kurz rausnehmen!? Per Sofrtware beim Start?!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch lesen! Meist gibt es dafür einen Jumper.

7. proxy1989

proxy1989 Byte

bei mir war das auch mal so nach langen hin und her wurde festgestellt, das das Laufwerk kaputt war.

8. Eistee08

Eistee08 ROM

Naja, es ist relativ neu und die Ioden gehen noch...Außerdem sind ja beide aufeinmal weg gewesen...

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Mal an dem Steckplatz anschließen an dem die HDD dran ist.

Eventuell ist einfach der Steckplatz defekt. Dann wäre ein neues MB oder eine Kontrollerkarte fällig.

10. johi

johi ROM

Ich hab seit langem das selbe Problem, aber bei mir werden nicht ein, sondern zwei LW nicht erkannt! Leider helfen alleTipps und Tricks nicht mehr... Hat jemand die anderen Ideen?

11. Eistee08

Eistee08 ROM

Neues von der Front! Habe gerade das LW mal ans Kabel der HDD angeschlossen und was ist passiert?! Prompt besaß ich wieder ein LW im Bios! Was hat das nun zu bedeuten, bzw. was kann ich nun tun!?
    Liebe Grüße!

Last edited: Oct 17, 2008
  12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Neues MB oder eine Kontrollerkarte

13. Eistee08

Eistee08 ROM

Was ist eine Kontrollerkarte?!

14. Jpw

Jpw Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.