1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles weg! nur mehr "RECOVER"-Verzeichnis

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lumen, Jan 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lumen

    lumen ROM

    Hallo,

    Beim Starten des Computers blockiert sich sofort das System und es erscheinen nur merkwürdige Zeichen. Beim Einlegen einer Bootdiskette scheint auf der Festplatte nur mehr ein Verzeichnis "Recover" auf, das drei grosse Dateien "Retten.exe", "retten.000" und "retten.001" (insgesamt ca. 2.000 MB) enthält. Weiss jemand, ob es für dieses Problem eine Lösung gibt? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
     
  2. thheyer

    thheyer Byte

    Hallo,

    Ich vemute mal, dass Du einen Aldi-PC besitzt. Wenn ja, hast Du mit einer Startdiskette bebootet, die nur FAT 32 Partitionen erkennt. Und die Recoverpartition ist in FAT 32 formatiert. Versuche es mal mit der Windows-CD und dann mit Reparatur des aktuellen Win XP. Ansonsten hast Du nur die Chance von der Recoverpartition die "Retten.exe" auszuführen. Damit wird aber Deine komplette Partition C in den Ausgangszustand versetzt, also alle Daten, die sich auch auf C: befinden sind weg.

    Gruß Thomas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page