1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alles zusammen gestellt fehlt nur noch Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by akiyama, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akiyama

akiyama Byte

also ich habe einen pc zusammen gestellt

Prozessor: Intel Core i7-920
    Mobo: Gigabyte GA-EX58-DS4
    Grafikkarte: HD 4870 X2
    Speicher (RAM): 4GB DDR-3
    Festplatte: 500GB Samsung mit 300MB/s
    Laufwerk: Blue Ray Laufwerk

Brauche jetzt nur noch einen Netzteil.....ich habe gedacht das dieses netzteil gut ist:
    http://geizhals.at/deutschland/a312972.html

Und ne Frage zu diesem Netzteil......hat es wirklich alle Anschlüsse weil ich habe im internet viele bilder gesehen von Test´s usw. aber ich konnte nirgendwo das kabel sehen das den Prozessor Kühler zum Drehen bringt.....oder ist das wirklich einer der besten kühler?? mit allem anschlüssen und drum und drann

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei der Grafikkarte würde ich eine GTX 295 wählen, da bei der das Problem mit den Mikrorucklern nicht so stark ausgeprägt wie bei der HD4870X2 vorhanden ist. Aber solche Multi GPU Karten lohnen sich nur in sehr sehr hohen Auflösungen.
    Netzteil ist in Ordnung und hat auch alles dran was benötigt wird.

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ram solltest du aber 3 bzw 6 Bausteine kaufen, da das Board keinen Dual-Channel sondern Triple-Channel hat.

lg, ot.ti

4. akiyama

akiyama Byte

versteh ich ned??

Und wenn ich mir die GTX 295 zulege könnte sie Crysis in Ultrahoch Einstellungen und einer Auflösung von 1920x1200 ohne Ruckeln laufen lassen?

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Last edited: Jan 14, 2009
  6. akiyama

akiyama Byte

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

NT passt und ist auch sehr gut.
    Den Ram wechsel mal.
    Auf 2*2GB oder 3*2 GB wenn du das Geld hast.
    4GB würden reichen und das System wird dadurch nicht viel langsamer.
    Bei Bedarf kannst du dann ein 2GB Riegel zukaufen und hast wieder den Tripple-Modus. Wenn du Videobearbeitung betreibst oder ähnliches solltes du gleich 3*2GB nehmen.
    Sofern du nicht taktest reicht günstiger Speicher.

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Alternative zur Graka wäre eine GTX285, also eine aufgebohrte GTX280

9. akiyama

akiyama Byte

ich will nen gamer pc also soll ich meinen ram so stellen 3x1GB und 1x2GB???

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nein!
    3*1GB auf keinen Fall!!!
    Hier die Möglichkeiten:
    2*2GB (aktuell reicht das aus, man kan bei Bedarf später nocheinmal ein 2GB Modul dazukaufen)
    Oder gleich
    3*2GB
    Hier eine Erklärung was genau Dual-Channel ist. Bei Tripple ist halt mit 3 Speicherbänken:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel
    Nochmal zur GraKa:
    Welchen Monitor hast du?

11. akiyama

akiyama Byte

habe ein samsung 2433 bw mit ner auflösung von 1920x1200 [​IMG]

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann kann man schon eine Dual-GPU-Karte nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page