1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Administratorsicherheiten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Serial | H.S, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

bin in eine neue Wohnung gezogen und mein Internet hier aktivieren lassen. Jetzt habe ich auch Wlan und meine noch unbekannten Nachbarn wollen bei meinem Wlan mit einsteigen. Das ist ja auch kein Problem, doch ich habe Angst, dass die Jungs hier auf Seiten gehen, für mich vielleicht sehr teuer werden können. Um das zu verhindern brauche ich jetzt mal ein paar Infos, wie ich erstens Seiten sperren kann, und wie ich es verhindern kann, das die Leute hier auch unwiderrechtlich runterladen.

Danke für eure Mühe!

Gruß

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat dein Router eine so fein einstellbare Firewall?

Was verstehst du unter "unwiderrechtlich"? Das Wort findet sich in keinem Wörterbuch...

3. Eric March

Eric March CD-R 80

...selbst eine feine einstellbare FW würde eine mächtig gewaltig lange Black-List erfordern...

Solche problem kann man nicht mit Technik sondern nur im menschlichen Bereich lösen!

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Nachbarn wollen bei meinem Wlan mit einsteigen
    :idee: Lass es.

1. Willst Du sie (warum auch immer) wieder raus haben, ist der Friede gestört.
    2. Für Deinen Anschluss bist DU verantwortlich, deshalb s. (3)
    3. Die Netzkonfig. eines "Haus-DSL" ist aufwändiger. Stichwort: Mind. 2 logische Netze + Protokollierung derselben. Ob dies wiederum die Nachbarn wollen??

Falls Du schon getönt hast... Notlüge: Dein Provider erlaubt nur einen Mitbenutzer, sonst droht Kündigung...
    :jippie:

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn jetzt schon bedenken sind, würde ich es ablehnen und Du kannst besser schlafen;)
    sonst :vader:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page